Leon Goretzka | FC Bayern München

AC Mailand im Rennen um Goretzka vorne

29.04.2026 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Leon Goretzka könnte seine Karriere im Sommer bei der AC Mailand fortsetzen. Das berichtet die italienische Gazzetta dello Sport. Der Serie-A-Klub befindet sich im Werben um den Mittelfeldspieler aktuell offenbar in einer aussichtsreichen Position.

Dass der 31-Jährige den FC Bayern München nach Ablauf seines Vertrages im Sommer verlassen wird, ist bereits seit längerem beschlossen. Nun deutet vieles darauf hin, dass Goretzkas nächstes Kapitel in Italien beginnen könnte.

Die Gespräche zwischen beiden Seiten sollen zuletzt intensiv verlaufen sein. Laut der Gazzetta dello Sport habe Goretzka signalisiert, einem Wechsel nach Mailand offen gegenüberzustehen. Milan sieht sich demnach im Rennen um den deutschen Nationalspieler vorne und möchte die Gespräche nach Saisonende forcieren.

Mehrere Interessenten gehandelt


Goretzka wurde zuletzt mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht. Unter anderem galten Atlético Madrid, Arsenal FC und Bayer 04 Leverkusen als mögliche Interessenten.

Aktuell scheint die AC Mailand jedoch die besten Karten zu besitzen. Für die Rossoneri wäre Goretzka mit seiner Erfahrung, Führungsqualität und internationalen Klasse ein namhafter Neuzugang für die kommende Saison.

Quelle: gazzetta.it

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,04 Note
3,30 Note
3,33 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
27
30
26
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!