Leon Goretzka | FC Bayern München

Trainer Flick hebt Goretzka positiv heraus

31.05.2020 - 01:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Cheftrainer Hansi Flick von Bayern München hat auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (5:0) die Leistung von Sechser Leon Goretzka hervorgehoben, nachdem er auf die starken Auftritte der beiden Außenverteidiger Benjamin Pavard (Tor und Vorlage) und Alphonso Davies (Tor) angesprochen wurde.


"Wenn man heute jemand herausheben möchte, wenn man das überhaupt kann, dann muss ich wirklich sagen, war es Leon Goretzka, der auf der Sechs hervorragend gespielt hat, der sehr präsent war, der sehr viele Ballgewinne hatte und auch gezeigt hat, dass wir heute einfach nichts zulassen. Das hat uns sehr geholfen", so Flick.

Ob Goretzka allerdings auch im nächsten Spiel bei Bayer 04 Leverkusen wieder startet, ist offen. Denn: Stammspieler Thiago ist zwar momentan noch verletzt, weshalb Goretzka auf der Sechs aktuell gesetzt ist – kommt der Spanier jedoch zurück, muss Goretzka wieder um seinen Platz kämpfen. Vorteilhaft ist da, dass er auch eine offensivere Position, beispielsweise die Zehn, einnehmen kann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,25 Note
3,37 Note
3,38 Note
2,95 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
30
26
30
24

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!