Leon Goretzka | FC Bayern München

Goretzka erhält Star­telfga­ran­tie von Nagelsmann

09.09.2022 - 13:45 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Es ist wieder so weit: Leon Goretzka steht in einem Pflichtspiel des FC Bayern München in der Startelf. Das konnte Cheftrainer Julian Nagelsmann bereits auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart verraten.


„Morgen wird Leon beginnen, einfach um ihm den Rhythmus zu geben. Die beiden [Joshua Kimmich & Goretzka, d. Red.] haben ja längere Zeit auch schon zusammengespielt. Aktuell klappt es aber auch sehr gut mit Kimmich und Marcel Sabitzer“, so Nagelsmann, der mittlerweile die Qual der Wahl hat.

Auch Ryan Gravenberch, Neuzugang aus Amsterdam und ebenfalls zentraler Mittefeldspieler, präsentiere sich sehr gut im Training. „Er wird zwar morgen nicht beginnen, scharrt aber trotzdem mit den Hufen. In den nächsten Spielen hat er es auch verdient, zu beginnen. Wir haben eine gute Auswahl auf der Position.“

Zunächst aber darf sich Goretzka wieder an der Seite des gesetzten Kimmich beweisen. Dessen Nebenmann könnte demnächst immer mal wieder wechseln.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!