Leon Goretzka (29) ist wieder Teil der Trainingsgruppe beim FC Bayern München. Nach auskurierter Oberschenkelzerrung übte er am Dienstag wieder gemeinsam mit seinen Teamkameraden.
Sofern der zuletzt lädierte Oberschenkel keine Reaktion auf die Belastung zeigt, steht der zentrale Mittelfeldspieler für das Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr) zur Verfügung.
Zur letzten Meldung vom 4. Februar 2025:
Goretzka peilt Trainingseinstieg vor Werder-Spiel an
Leon Goretzka (29) steht allem Anschein nach vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining des FC Bayern München. Wie BILD berichtet, will der zentrale Mittelfeldspieler nach der vor eineinhalb Wochen erlittenen Oberschenkelzerrung in dieser Woche wieder zu seinen Kollegen stoßen.
Die individuelle Einheit, die Goretzka am Montag absolvierte, war in diesem Zusammenhang vielversprechend. Das 40-minütige Aufbauprogramm enthielt unter anderem Sprints, Dribblings und Torschüsse.
Gut möglich, dass Goretzka nach zwei verpassten Pflichtspielen für Münchens kommende Aufgabe wieder eine Kaderoption ist. Die Bayern empfangen am Freitagabend den SV Werder Bremen in der Allianz Arena.
Schon iwie geil das es solche Diskussionen tatsächlich gibt- Goretzka oder Pavlovic...wer hätte das zum Saisonstart geglaubt? Im direkten vergleich denke ich hat sogar Goretzka die Nase vorn, auf Grund seiner Erfahrung und seiner Reife. Auch in Puncto Fitness is Goretzka kaum was vorzumachen. Pavlovic ist verdammt weit für sein alter und verdammt gut. Ihm gehört die Zukunft, keine frage. Aber ihm fehlt noch ein wenig die Ruhe...die kommt mit der Zeit. Bayern tut gut daran einen Goretzka in der aktuellen Verfassung und form aufzustellen.
Endlich einer, der es verstanden hat 👍
Wir machen in der Liga Winter-Transferpicks. Chukwuemeka, Batshuayi und Wahi schon Weg. Wen am ehesten nehmen?
Wenn die alle weg sind wirds wohl auf Beste rauslaufen denke ich.
Wichtig für den Konkurrenzkampf
RotGegenGoretzka
Bevor der spielt, brechen die die Leihe von Tel ab, spielen nur mit Kimmich auf der sechs und Doppelspitze
Disadvantage Bayern…
Scoretzka…
You know Goalretzka?
Gore: Bremen zum reinkommen
CL Hinspiel: Pavlo
Buli: wieder Gore
CL Rückspiel: wieder Gore weil pavlo zu wackelig im Hinspiel
Selten so n bullshit Gehört 😂
Akzeptiere es, Pavlo steht gerade über Gore, deswegen spielt Pavlo in der CL. Die Wahrheit kann hart sein, aber akzeptiere dein Schicksal, mein kleiner Krieger.
[Kommentar gelöscht]
Seh pavlo nicht über gore
Denke goretzka ist knapp vorn, aber wer letztendlich spielt steht in den sternen
Palhinha gibts ja auch noch
Ehrliche Antwort mal bitte
Lohnt es sich einen 6er von Bayern zu holen der nicht Kimmich heißt? Goretzka, Pavlo und Palhinha konkurrieren ja eigentlich um eine Position
Ich hab pavlo nach verletzung eingepackt und obwohl es sich Situativ immer wieder ergibt dass er safe spielt würd ichs nicht empfehlen punkte sind auch nicht soo verrückt
Ist eher ein Kampf zwischen goretzka und pavlovic. Palhinha ist definitiv Nummer 3 und kommt nur zum Einsatz wenn beide mal eine Pause brauchen oder angeschlagen sind
Die Frage ist halt immer,wie leer der Markt in der jeweiligen Liga ist!?
..Gibt es kaum Alternativen,kann man Goretzka einpacken.
Man muss sich dann halt nur im Klaren sein,dass man an den meisten Spieltagen Kopfschmerzen hat.
Zudem kannst du im Zweifel den Punkteschnitt teilen wenn sich abgewechselt wird dann gibt’s für das Geld brauchbareres.
diesen spieltag kann man aber ja vorher die s11 einsehen
Es geht mir eher um die gesamte Rückrunde, nach Reset müsste ich mich entscheiden ob ich mit Goretzka/Pavlo oder eher zum Beispiel einen Schmid gehe, die jeweils anderen werde ich später wohl nicht mehr bekommen
Lohnt sich immer, wenn man die Rotation lesen kann und Ersatz in der Hinterhand hat. Am meisten lohnt sich aber Goretzka, da er immer für einen Scorer gut ist. Schmid würde ich hier aber aber allen drein vorziehen.
Gore oder Sane halten
Meint ihr S11 ?
Alles easy man sieht ja die Aufstellung am Freitag und wenn er nicht in der S11 steht verkaufe ich ihn denke ein fitter palinha bekommt dann eher den Vorzug in Zukunft
Warum verkaufen? Denke goretzka wird 100% eingewechselt und kriegt seine 30 min und wird dir da wenn’s richtig gut läuft auch seine 80 Punkte machen und danach wieder s11 Kandidat sein
Pahlinha ist halt um Welten schlechter und das wird Kompany auch sehen
starten wird er auf keinen fall, sind ja nur noch drei tage. nächste woche gegen leverkusen so halb interessant und danach kann viel passieren (rotation durch championsleague,...)
wie ist die aktuelle Reihenfolge?
1) Goretzka
2) Pavlovic
3) Palhinha
1) Pavlovic
2) Goretzka
3) Palhinha
Pavlovic ist wieder gesetzt, Goretzka hatte nur gespielt da Pavlovic und Palhinha ausgefallen sind. Da er es da gut gemacht hat, ist er mittlerweile vor Palhinha, aber Pavlovic ist wieder erste Wahl neben Kimmich.
Fröschlein der alte Pavlovic Besitzer ❤
Was ein dummschwätzer fröschlein
Dass pavlovic ohne Einsatz und fit im Kader war und davor auch nur Ersatz war obwohl fit, vergisst er einfach 😂
Yes Abfahrt!
Goretzka verkaufen und Boniface holen 👍🏻👎🏻?
Pavlo halt so viel besser. Hab beide bzw. Wird nur noch s11 wenn CL Rotation. Nicht zu große Hoffnungen machen.
Wahrscheinlich hast du beide oder 😂
[Kommentar gelöscht]
Denke gegnerabhängig, Mal der eine besser mal der andere. Grundsätzlich aber Pavlo der bessere Kicker und Goretzka mehr Torgefahr.
@Philipp, CL Rotation hört sich ja zum Glück in ca. 2 Wochen auf 💪🏼
Checke halt nicht wer hier Daumen nach unten gibt. Natürlich ist pavlovic der aktuell bessere Kicker. Immer die KICKBASE Blinden 😂
[Kommentar gelöscht]
Er hat eine bessere technik und ist viel dynamischer. Ich rede auch von aktuell. Traurig, dass man das erklären muss.
Es gab zum Glück ja auch keine Gründe, wieso er aussortiert wurde. Aber naja die meisten bewerten halt nur nach KICKBASE.
[Kommentar gelöscht]
Sagt ja keiner dass Gore zwingend besser ist aber fakt ist dass er es teils sehr gut gemacht hat und auch vor pavlo gespielt hat obwohl der schon fit war teils
Also abwarten was wird
Ach wie schön ist die Bestätigung. Pavlo heute so gut.
Auch das ist halt wieder so ein beschränkte Kommentar
Ne ist halt einfach. Akzeptier es einfach oder sei der Meinung das goretzka jetzt in die Prime kommt. Immer diese KICKBASE-Rambos. Lost
Ich seh doch auch Pavlo besser du Vorschulknecht aber ihr ganzen 12 jährigen die nicht differenzieren können gehen einem so auf den Sack. Er ist nicht „SO VIEL BESSER!!!!“ und nur weil er gestern gespielt hat gibt dir das doch nicht recht mit dem quatsch
Aber zum Glück gibt es die Ignorierfunktion, tschüss
Wird 20 Minuten bekommen gegen Bremen und dann in der CL starten
Das wäre das Schlimmste was passieren kann 😅 dann sitzt er nämlich danach in der Bundesliga wieder draußen
Goretzka halten 👍🏼 oder dafür Beste holen? 👎🏼
„Formuliere mir die Meldung von gestern um“, danke ChatGPT.
Kaderoption reicht nicht für s11…
Grade eingetütet
🦁
Was sagen sie über Ito in dem Artikel?