Leon Goretzka | FC Bayern München

Bayern-Coach Flick rechnet "voll" mit Goretzka

06.11.2020 - 12:20 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Im Fall von Leon Goretzka hat sich Trainer Hansi Flick schon vor Wochenfrist guter Dinge gezeigt. Die in der Zwischenzeit erfolgten Partien des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln (Bundesliga) und den FC Red Bull Salzburg (Champions League) verpasste der Mittelfeldspieler sodann jedoch. Reicht es jetzt für die Spitzenbegegnung in Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr)?


"Leon Goretzka hat gestern mittrainiert", sagte Flick einen Tag vor dem Duell beim obligatorischen Blick auf die aktuelle Personalsituation, auch am Freitag wird er dabei sein. "Wir rechnen da voll mit ihm", so der Münchener Erfolgscoach.

Sein Schützling hatte sich in der Königsklasse beim 2:1 gegen Lokomotiv Moskau eine Wadenblessur zugezogen. Beim Bayern-Training am Donnerstag gab es obendrein einen kurzen Schreckmoment: Goretzka musste behandelt werden, offenbar am Knöchel. Gleichzeitig endete das Teamtraining.

Jedoch folgte diesbezüglich schnell und sichtbar Entwarnung: Der 25-Jährige absolvierte noch Sprints in einer Extra-Schicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!