Leon Goretzka | FC Bayern München

Flick hofft fürs Rückspiel in Paris auf Goretzka

09.04.2021 - 14:53 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Nils Richardt

Wie erwartet, muss der FC Bayern München am Samstag (15:30 Uhr) im Bundesligaspiel gegen Union Berlin auf Leon Goretzka verzichten. Das bestätigte Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Freitag.


Eine genaue Diagnose für seinen Schützling, der am Mittwoch im Viertelfinalhinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain (2:3) ausgewechselt werden musste, gab der Übungsleiter hingegen nicht bekannt. Genau wie bei Niklas Süle, der ebenfalls gegen die Franzosen raus musste, sprach Flick bei Goretzka nur recht allgemein von „muskulären Problemen“.

Die Bild hatte zuletzt berichtet, Goretzka habe sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Bei Süle soll es sich um einen Muskelfaserriss handeln. Flick erklärte diesbezüglich nur: „Bei Leon ist es nicht ganz so schlimm wie bei Niklas.“

Während für Süle damit ein Einsatz im Rückspiel gegen Paris Saint-Germain in der kommenden Woche bereits ausgeschlossen ist, hat der FCB-Coach seinen Mittelfeldspieler für die wichtige Champions-League-Partie noch nicht abgehakt: „Bei Leon Goretzka und bei Lucas Hernández [Prellung im Rippenbereich, Anm. d. Red.] hoffen wir natürlich, dass sie am Dienstag im Spiel gegen Paris dabei sein können“, so Flick.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!