Leon Goretzka | FC Bayern München

FCB gegen Wolfsburg ohne Goretzka

15.12.2020 - 13:48 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern wird bei der anstehenden Begegnung mit dem VfL Wolfsburg (Mittwoch, 20:30 Uhr) ohne Mittelfeldakteur Leon Goretzka auskommen müssen. Dass der 25-Jährige für den 12. Bundesligaspieltag ausfallen wird, das ließ Cheftrainer Hansi Flick am Dienstag während der Medienrunde des FCB vor dem Spiel gegen die Wölfe wissen.


Flick gab dabei auch gleichzeitig einen Einblick in die Situation um Joshua Kimmich, der sich am Montag wieder im Mannschaftstraining der Münchener zurückmelden konnte. Ihn hatte zuvor eine Knie-OP (Meniskus) ausgebremst.

"Wir haben bei Joshua gesagt, dass wir die nächsten Tage abwarten. Es sieht sehr gut aus, ohne Frage. Ich habe mit ihm bis heute noch nicht gesprochen wegen morgen, weil ich denke, dass er kein Thema ist. Leon Goretzka fällt definitiv für morgen aus. Da hoffen wir, dass er für Samstag [Topspiel gegen Bayer Leverkusen, 18:30 Uhr, d. Red.] wieder zur Verfügung steht", so der Coach zum Mittelfeld-Duo.

Der Ausfall Goretzkas hatte sich bereits am Montag ein wenig angedeutet, blieb er doch dem Teamtraining fern. Der Grund? Goretzka hatte sich beim zurückliegenden Match gegen Union Berlin (1:1 am vergangenen Samstag) muskuläre Probleme eingehandelt und war daraufhin in der 76. Minute ausgewechselt worden. Für die Partie gegen die Autostädter wird er nun nicht rechtzeitig fit. Auch Kimmich muss sich erst einmal noch gedulden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!