Leon Goretzka | FC Bayern München

Goretzka absolviert individuelle Einheit mit Ball

04.11.2020 - 13:50 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die "Bild" berichtet, schuftete Leon Goretzka am Mittwochvormittag in einer individuellen Einheit auf dem Platz für sein Comeback. Aktuell geht es beim Mittelfeldakteur des FC Bayern darum, den Kampf gegen die Zeit zu gewinnen, um beim Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstagabend (18:30 Uhr) im Bayern-Dress auflaufen zu können.


Mit Blick auf seine Wadenprobleme, die ihn die vergangenen beiden Pflichtspiele des deutschen Rekordmeisters (2:1 in Köln und 6:2 in Salzburg) verpassen ließen, sah es bei der rund 45-minütigen Einheit mit Fitness-Chef Prof. Dr. Holger Broich auch durchaus wieder positiv aus. So zumindest die Einschätzung des Boulevardblatts.

Genau genommen heißt es in dem Bericht, dass der 25-Jährige "wieder belastbar wirkte" und alle Übungen absolvieren konnte. Zum Reha-Programm zählte: Warmlaufen, Ballannahmen aus einem Meter, leichte Zweikämpfe mit Broich, Balleroberungen aus dem Sprint heraus und Koordinationsübungen.

Alles in allem bleibt es aber noch abzuwarten, ob es Goretzka rechtzeitig schafft, für das Duell mit dem BVB fit zu werden. Nachdem der Rest der Bayern-Profis am Mittwoch frei hat, stehen aber auch noch zwei weitere Einheiten vor dem 7. Spieltag an, bei denen der deutsche Nationalspieler bestenfalls seine Beschwerden vollends hinter sich lassen kann – bevor es dann gegen den Revierklub geht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!