Leon Goretzka | FC Bayern München

Saison für Goretzka beendet – ist auch die EM in Gefahr?

09.05.2021 - 18:41 Uhr Gemeldet von: Dr. med den Rasen | Autor: Nils Richardt

Der FC Bayern München feierte am Samstagabend einen 6:0-Heimsieg über Borussia Mönchengladbach und die neunte Deutsche Meisterschaft in Folge. Doch für einen Akteur war es trotzdem ein unglücklicher Abend: Leon Goretzka wurde erst nach einer Stunde eingewechselt und musste nur zehn Minuten später verletzt wieder raus.


Und offenbar hat es den Mittelfeldspieler härter erwischt: Wie der kicker berichtet, ergaben die Untersuchungen einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel. Die Bundesligasaison ist für den 26-Jährigen damit in jedem Fall beendet.

Doch möglicherweise wird Goretzka nicht nur die beiden verbliebenen Ligaspiele gegen Freiburg und Augsburg verpassen: Wie das Fachmagazin berichtet, handelt es sich um „keine einfache Verletzung“, sodass auch der EM-Auftakt Anfang des nächsten Monats in Gefahr sein soll. Für die deutsche Nationalmannschaft startet das Turnier am 15. Juni in München mit einem Heimspiel gegen Frankreich.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,38 Note
2,95 Note
2,98 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
26
30
24
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!