Leon Goretzka | FC Bayern München

Goretzka muss fürs Lever­ku­sen-Spiel passen

18.12.2020 - 17:40 Uhr Gemeldet von: JR | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie befürchtet, stellt Leon Goretzka keine Option für das Spiel des FC Bayern München in Leverkusen dar. Der Mittelfeldspieler fehlte in den zurückliegenden Tagen aufgrund von muskulären Problemen im Mannschaftstraining und das war am Freitag nicht anders. Der "Bild" zufolge absolvierte er lediglich eine rund 20-minütige Individualeinheit in Laufschuhen.


In Übereinstimmung mit "Sky" berichtet das Blatt, dass Goretzka sich nicht mit auf den Weg ins Rheinland gemacht hat und folglich ein weiteres Mal ausfällt. Der Nationalspieler hatte schon den 2:1-Sieg gegen Wolfsburg am Mittwoch verpasst.

Letzte Meldung vom 18. Dezember 2020:

Reicht es für Goretzka? Flick kann keine Auskunft geben

Die Frage, ob es für Leon Goretzka hinsichtlich des kommenden Wochenendes reicht, ist auch weiterhin offen. Während der Medienrunde des FC Bayern vor dem Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) konnte Cheftrainer Hansi Flick nämlich noch keine aktuelle Auskunft über die Lage beim angeschlagen Mittelfeldakteur geben.

"Ich habe ihn noch nicht gesehen. Deswegen kann ich jetzt noch nicht groß was dazu sagen. Wir haben noch Training. Wir schauen nach der Pressekonferenz, wie alles so weit bei den Spielern verlaufen ist. Wie sie das Training gestern verkraftet haben", so der Übungsleiter am Freitagmittag. Und deswegen sei da auch "noch keine Info vorhanden".

Goretzka hatte die zurückliegende Partie gegen den VfL Wolfsburg (2:1-Sieg am Mittwochabend) aufgrund von muskulären Problemen verpasst. Am Donnerstag stand für ihn ein individuelles Training auf dem Programm. Und nun bleibt es wohl letztlich bis zum Abschlusstraining oder sogar bis zur Abreise der Münchener eine enge Kiste, was seine Einsatzfähigkeit angeht. Es ist also weiterhin Warten angesagt.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!