Leon Goretzka | FC Bayern München

Kaderplatz für Goretzka noch kein Thema

26.08.2022 - 15:02 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Dass es an diesem Spieltag bei Leon Goretzka noch nicht für eine Rückkehr in den Kader reicht, hat Trainer Julian Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz bestätigt. Das volle Pensum war für den Mittelfeldspieler im Trainingsbetrieb noch nicht wieder drin.


„Er war teilintegriert. Für morgen ist er natürlich noch keine Option“, so Nagelsmann. Mit Ausnahme von Goretzka und Eric-Maxim Choupo-Moting, der nach seinem Eingriff (Nierensteine) noch keine Option ist, hat der Coach am Samstag gegen Gladbach „volle Auswahlmöglichkeiten“.

Zur ursprünglichen Meldung vom 26. August 2022:

Goretzka kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Gute Nachrichten vom FC Bayern München: Mittelfeldakteur Leon Goretzka konnte am Freitag ins Mannschaftstraining zurückkehren. Der Nationalspieler setzte nach seiner Knieoperation (Entfernung freier Gelenkkörper) rund zwei Monate aus. Mit einer Rückkehr in den Spielbetrieb wird Medien zufolge in etwa Anfang bis Mitte September gerechnet.

Quelle: Pressekonferenz | fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!