Leon Goretzka | FC Bayern München

Blessur von Goretzka „nichts allzu Drama­tisches“

28.10.2021 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Leon Goretzka, der gerade seine Erkältung auskuriert hat, steht dem FC Bayern München wohl erstmal wieder nicht zur Verfügung. Im Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach musste der Mittelfeldspieler nach einer längeren Behandlungspause ausgewechselt werden. Dem Anschein nach trug er eine Blessur am linken Sprunggelenk davon. Wie lange er ausfällt, bleibt abzuwarten.


Update: Offensichtlich alles halb so wild bei Leon Goretzka. Der Münchener Mittelfeldspieler hat sich im Pokalspiel bei Borussia Mönchengladbach nicht schlimmer verletzt, wie Co-Trainer Dino Toppmöller im Anschluss an die Partie berichtete.

"Leon hat einen Schlag auf die Achillessehne bekommen ", verriet er, Goretzka sei mit dem Stollen erwischt worden. Die Folge: „Eine offene Wunde an der Ferse.“ Für das bevorstehende Bundesligaduell mit Union Berlin scheint es aber reichen zu können. „Das sollte jetzt nichts allzu Dramatisches sein im Hinblick auf Samstag“, so Toppmöller.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!