Leon Goretzka | FC Bayern München

Goretzka setzt Erkältung zu: Ausfall gegen Benfica

19.10.2021 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Es steht nun fest, was sich jüngst angedeutet hat: Der FC Bayern muss im anstehenden Champions-League-Match in Lissabon (Mittwoch: 21:00 Uhr) auf Leon Goretzka verzichten. Den Ausfall des Mittelfeldakteurs verkündete FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann im medialen Vorgespräch der Partie gegen Benfica.


„Wir haben einen Ausfall mit Leon, der leider erkältet ist und nicht in der Lage ist, zu spielen. Respektive: Vielleicht hätte er gespielt, wenn wir ihn reingeworfen hätten. Aber dann würde einfach ein längerer Ausfall drohen“, erklärte Nagelsmann.

Was das für das anstehende Bundesligawochenende bedeutet, an dem die Münchener die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) empfangen, bleibt abzuwarten.

Zur letzten Meldung vom 19. Oktober 2021:

Vor Benfica: FCB-Abschlusstraining ohne Goretzka

Der FC Bayern muss im Champions-League-Duell mit Benfica Lissabon am Mittwochabend (Anstoß: 21:00 Uhr) möglicherweise ohne Leon Goretzka auskommen.

Wie die Bild zum Abschlusstraining der Münchener berichtet, fehlte Goretzka bei der Einheit vor dem Abflug. Ein Grund für sein Fehlen wurde aber nicht geliefert.

Linksverteidiger Alphonso Davies (Oberschenkelblessur) fällt nach Angaben des Boulevardblatts für die Partie bei den Portugiesen aus. Er war Dienstagmittag auch nicht dabei, ebenso wie Ersatzkeeper Sven Ulreich (Aufbau nach Knieverletzung).

Eventuell hat Goretzka den zurückliegenden 5:1-Erfolg gegen Bayer Leverkusen nicht ganz unbeschadet überstanden. Beim deutlichen Sieg gegen die Werkself wurde der deutsche Nationalspieler zur Halbzeit rausgenommen, nachdem er zuvor eine Torvorlage beisteuerte. Genauere Infos zu seinem Zustand könnte es eventuell auf der Pressekonferenz zum Königsklassen-Match geben.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!