Leon Goretzka | FC Bayern München

Nagelsmann nimmt Goretzka mit auf die Bank – kein Einsatz geplant

18.03.2022 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Leon Goretzka wird nach langwierigen Patellasehnenproblemen am kommenden Wochenende sein Comeback im Spieltagskader des FC Bayern München feiern. Das kündigte Chefcoach Julian Nagelsmann im Vorfeld der Partie gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr) an, machte dabei aber eine wichtige Einschränkung.


„Leon wird auch im Kader sein. Er wird aber im Normalfall keine Alternative für das Spiel sein. Das ist mit ihm besprochen. Es geht darum, die Energie, die er ausstrahlt, mitzunehmen“, so der Übungsleiter am Freitag.

Mit Blick auf den geschmolzenen Vorsprung auf den BVB ergänzte Nagelsmann: „Das ist für uns aufgrund der beiden letzten Siege von Dortmund schon ein sehr wichtiges Spiel. Deswegen habe ich ihn [Goretzka] gerne auf der Bank dabei. Ich habe mit ihm kommuniziert, dass er nicht spielen wird, weil es einfach nach drei Monaten ein zu großes Risiko wäre.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!