Leon Goretzka | FC Bayern München

Laufeinheit: Goretzka meldet sich auf dem Platz zurück

16.11.2021 - 15:17 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Kristian Dordevic

Leon Goretzka tastet sich langsam ans Mannschaftstraining heran. Nach seiner vorzeitigen Abreise vom DFB-Team meldete sich der Mittelfeldspieler am Dienstagnachmittag mit einer Laufeinheit auf dem Trainingsplatz des FC Bayern zurück.


Goretzka hat im Länderspiel gegen Liechtenstein (9:0) infolge eines Tritts eine Prellung im Kopf-Hals-Bereich erlitten und daraufhin nicht am Aufeinandertreffen mit Armenien (4:1) teilgenommen. Schlimmer ist die Blessur jedoch nicht, wie der Nationalspieler selbst erklärte.

Allzu langsam darf er es mit der Wiedereingliederung ins Training auch nicht angehen lassen. Bayerns nächste Partie – das Gastspiel beim FC Augsburg – ist bereits am Freitagabend.

Neuer, Gnabry und Musiala wieder im Training – Kimmich steigt später ein

Dahingehend hat sich die personelle Situation in München entspannt. Serge Gnabry, Jamal Musiala und Joshua Kimmich sind nach einer Woche Corona-Quarantäne (als Kontaktpersonen) wieder draußen. Gnabry und Musiala sind sogar schon im Training, wohingegen Kimmich am Dienstag noch einen privaten Termin wahrnimmt.

Torhüter Manuel Neuer, der zwecks Belastungssteuerung nur das erste der zwei Länderspiele absolvierte, befindet sich ebenfalls wieder im Training.

Gedulden muss sich derweil Niklas Süle. Nach seinem positiven Corona-Befund weist er leichte Symptome auf, weshalb er sich nicht vorzeitig aus der Isolation freitesten kann.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!