Leon Goretzka | FC Bayern München

Entwarnung nach Goretzkas Trai­ningsunfall

05.11.2020 - 18:23 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Was für ein hin und her bei Leon Goretzka. Erst meldete sich der Mittelfeldspieler am Donnerstag im Training des FC Bayern München zurück, dann musste er dieses aufgrund einer neuen Blessur abbrechen. Bei einem Zweikampf bekam er einen Schlag auf das Sprunggelenk ab.


Doch inzwischen hat sich herausgestellt: Alles nur halb so schlimm. Wie die "Bild" berichtet, konnte Goretzka nach der Unterbrechung und einer kurzen Behandlung doch weiter trainieren. Nach Angaben des Blattes absolvierte der Nationalspieler fünf Minuten lang Sprintübungen. Eine ernsthafte Verletzung am Sprunggelenk dürfte also eher nicht vorliegen.

Zur letzten Meldung vom 5. November:

Bei Trai­ningsrückkehr: Goretzka bekommt Schlag auf das Sprunggelenk ab

Leon Goretzka war am Donnerstag gerade wieder ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurückgekehrt, da bereitet die Gesundheit des Mittelfeldspielers schon wieder Sorgen: Am Nachmittag blieb der 25-Jährige nach einem Zweikampf mit Chris Richards am Boden liegen.

Immerhin: Diesmal war nicht schon wieder die Wade betroffen. Die zuletzt bestehende Blessur hat sich also nicht verschlimmert. Stattdessen hielt sich Goretzka den Knöchel, der anschließend von der medizinischen Abteilung untersucht wurde.

Nach einer kurzen Behandlung wurde der Spieler im Golfcart und mit Eisbeutel auf dem Sprunggelenk abtransportiert. Nach Angaben von "Sky" scheint es ihn aber wohl nicht allzu schlimm erwischt zu haben. Wie der Fernsehsender berichtet, soll Goretzka nach dem Zwischenfall noch einige Steigerungsläufe absolviert haben.

Zur ursprünglichen Meldung vom 5. November:

Goretzka ist zurück im Mannschaftstraining

Der FC Bayern München durfte sich am Donnerstag über einen Rückkehrer freuen: Der zuletzt angeschlagene Leon Goretzka konnte erstmals in dieser Woche am Mannschaftstraining teilnehmen.

Der Mittelfeldspieler hatte die letzten beiden Pflichtspiele des Rekordmeisters aufgrund von Wadenproblemen verpasst und einige Tage mit dem Training aussetzen müssen. Nachdem er am Mittwoch wieder individuell arbeiten konnte, folgte nun am Donnerstag auch wieder der Einstieg in den regulären Trainingsbetrieb.

Für den nächsten Bundesliga-Spieltag dürfte der deutsche Nationalspieler somit wohl wieder zur Verfügung stehen. Der FC Bayern tritt am Samstagabend zum Topspiel (18:30 Uhr) bei Borussia Dortmund an.

Quelle: Training | sport.sky.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!