Leon Goretzka | FC Bayern München

Goretzka kehrt ins Teamtraining zurück

05.05.2022 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zur heißen Phase der Vorbereitung auf das anstehende Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart ist Leon Goretzka auf den Trainingsplatz des FC Bayern München zurückgekehrt. Zuletzt legte er aus Gründen der Belastungssteuerung ein paar Tage Pause ein. Seit Donnerstag ist er wieder dabei.


Wie Julian Nagelsmann gegen den akut vom Abstieg bedrohten Klub aus Stuttgart aufstellen wird, ist allerdings offen. Der Trainer gab zuletzt an, dass in den letzten Saisonspielen auch die zweite Reihe Einsatzzeiten erhalten wird. Durch die jüngste 1:3-Pleite in Mainz könnte es allerdings auch auf die Topelf hinauslaufen. Zu dieser würde Goretzka zählen.

Sollte dieser Fall nicht eintreten, stünden beispielsweise mit Corentin Tolisso, Marc Roca oder auch Marcel Sabitzer einige Alternativen für das Mittelfeld in den Startlöchern. Möglicherweise liefert die noch ausstehende Pressekonferenz zum Spiel weitere Infos, was die Startaufstellung betrifft.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!