Leon Goretzka | FC Bayern München

Goretzka winkt Comeback im Pokal

30.08.2022 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Rund fünf Wochen nach seinem operativen Eingriff im Knie (Entfernung freier Gelenkkörper) steht Leon Goretzka vor seinem Comeback im Spielbetrieb für den FC Bayern München. Angepeilt ist dabei aber maximal ein Kurzeinsatz im bevorstehenden Pokalspiel gegen den FC Viktoria Köln (Mittwoch, 20:46 Uhr).


„Bei Leon sieht es so aus, dass ich ihm grundsätzlich auch gerne Rhythmus geben würde. Das werden wir kurzfristig entscheiden, wie er die Einheiten verkraftet hat“, so Cheftrainer Julian Nagelsmann, der nichts überstürzen möchte: „Natürlich nicht von Beginn an, das ist klar. Dafür war er zu lange weg.“ Unter Umständen sei dennoch etwas Einsatzzeit drin.

Das Gedränge im Kader ist gerade zwar sehr dicht, im Pokal wird es aber einige Veränderungen geben, wie der Coach zu Protokoll gab. „Wir werden vor Ort die Kaderentscheidung treffen. Es wird sicherlich auch den einen oder anderen Etablierten treffen, der jetzt immer gespielt hat und diesmal nicht im Kader ist.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!