Leon Goretzka | FC Bayern München

Klub will verlängern – Goretzkas „Tendenz geht natürlich zu Bayern“

05.04.2021 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Dennis Winterhagen

Es war ein ausgeglichenes Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig. Dann stach die bayrische Effizienz zu: Thomas Müller nahm den langen Ball von Joshua Kimmich an, legte ihn in den Rückraum des Sechzehners und mit einem satten Schuss vollendete Leon Goretzka zum 1:0-Siegtreffer. Sein 17. Scorerpunkt in dieser Saison. Kein Wunder, dass der Vertrag des Mittelfeldspielers verlängert werden soll.


Das wurde vonseiten des Klubs inzwischen bestätigt. „Ja, wir wollen mit ihm verlängern. Aber unsere sportliche Leitung hat insgesamt einige Vertragsgespräche, die anstehen. Um die kümmert sich Hasan Salihamidzic Stück für Stück“, hatte Präsident Herbert Hainer bereits Anfang März erklärt.

Auch Goretzka selbst ist einer Verlängerung alles andere als abgeneigt, wie er am Samstag im aktuellen sportstudio im ZDF meinte: „Ich fühle mich hier superwohl. Bayern hat mir in den letzten Jahren geholfen, einen Schritt weiter zu gehen.“ Von daher „geht die Tendenz natürlich zu Bayern“, sagte der 26-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2022 auslaufen würde.

Quelle: ZDF | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
2,95 Note
2,98 Note
3,08 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
30
24
24
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!