Leon Goretzka | FC Bayern München

Flick: Bei Goretzka endet die Quarantäne am Freitag

03.02.2021 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Ardilinho72 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern muss im anstehenden Gastspiel bei Hertha BSC (Freitag, 20:30 Uhr) wieder auf Mittelfeldakteur Leon Goretzka verzichten. Der 25-Jährige befindet aktuell immer noch in Quarantäne wegen seines positiven Corona-Befunds. Und diese Isolation wird nicht vor dem Duell mit dem Hauptstadtklub enden.


Auch eine Teilnahme des deutschen Nationalspielers an der anstehenden Klub-WM ist noch fraglich. Die Halbfinal-Partie der Bayern findet am Montag um 19:00 Uhr in Katar statt. So gab FCB-Chefcoach Hansi Flick am Mittwoch während der Medienrunde zum 20. Spieltag zur aktuellen Lage bei Goretzka und Javi Martínez (ebenfalls Corona) zu Protokoll:

"Javi und Leon müssen nach der Quarantäne einen Test machen. Dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich die Ergebnisse nicht habe." Flick ergänzte in den Kontext: "Bei Javi wäre es jetzt so, dass die Quarantäne beendet ist. Bei Leon dauert es ein paar Tage länger, da geht sie am Freitag zu Ende. Auch bei ihm ist es so, dass er getestet und untersucht werden muss. Und danach richtet sich, wie es weitergeht."

Insgesamt wolle der Übungsleiter von Tag zu Tag schauen. Der Plan im Hinblick auf Katar sehe vor, dass Goretzka am Samstag erst einmal untersucht wird und es dann eine Entscheidung gibt, ob er zur Klub-WM nachfliegt oder nicht, so Flick weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!