Leon Goretzka | FC Bayern München

Goretzka ist zurück im Mannschafts­trai­ning

06.01.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum

Im Trainingslager des FC Bayern München in Doha (Katar, 4. bis 10. Januar) hat sich Leon Goretzka auf den Trainingsplatz zurückgemeldet und konnte dementsprechend wieder eine Teameinheit der Münchener absolvieren.


Der 24-jährige Nationalspieler Deutschlands war aufgrund von muskulären Problemen bei den letzten beiden Partien des Rekordmeisters in der Hinrunde der Bundesliga zum Zuschauen gezwungen – Siege gegen den SC Freiburg (3:1) und den VfL Wolfsburg (2:0). Nun ist er zurück im Kreise der Mannschaft.

Für ihn stehen in dieser Spielzeit insgesamt erst acht Einsätze in der deutschen Beletage auf dem Konto. So konnte dem zentralen Mittelfeldspieler auch erst eine Torvorlage gelingen. Auf einen Treffer wartet er nach wie vor. Die nächste Chance besteht womöglich wieder am 18. Spieltag. Dann treffen die Bayern auf Hertha BSC (19. Januar, 15:30 Uhr).

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.20

    Wird am 18. Spieltag spielen, da Kimmich, Coman, Martínez, Gnabry(vermutlich) nicht spielen.
    Viele Optionen gibt es nicht mehr

  • 06.01.20

    @Brazzo: Wir sprechen uns nach der Rückrunde. Ich mache mir n Screenshot ;) aber ja, er wird mal rausrotieren und leider ist er auch verletzungsanfällig. Schau mal die Punkte aus der letzten Saison. Was er zu leisten im Stande ist, hat er in dieser Saison schon bei der Nationalmannschaft gezeigt.

  • 06.01.20

    Hört doch endlich mal auf Goretzka so zu hypen und den Marktwert künstlich zu pushen. ??‍♂️
    1. Er ist kein unangefochtener Stammspieler
    2. Er ist sehr verletzungsanfällig
    3. und wenn er spielt, dann punktet er auf einem Niveau von einem Katterbach, welcher aber sage und schreibe 20 Mio. weniger kostet.

    • 06.01.20

      Hör du lieber mal auf Spieler nur an einer Hand voll Spielen zu bewerten.
      1. Hat Goretzka schon häufig in der Vergangenheit gezeigt, dass er ein guter Fußballer ist, und
      2. Sind Kickbase Punkte nicht alles. Da kannst du Spieler genau so gut anhand ihres Fifa Ratings bewerten.

    • 06.01.20

      Hier geht es aber um Kickbase. Ich wünsche mir als Bayernfan auch, dass Goretzka gut spielt. Nur spiegelt sich das bei ihm einfach nicht in Kickbasepunkten wieder. Daher hab ich kein Verständnis für die Leute, die ihn in ihr virtuelles Team aufnehmen.

    • 06.01.20

      Letzte Saison 116er Schnitt.
      Diese Saison Pech mit Verletzungen gehabt.
      Wenn durchgehend fit, dann punktet er auch.
      Stand jetzt, hast du natürlich recht, aber auf lange Sicht kein schlechter Kauf.

    • 06.01.20

      Ja lange Sicht lese ich hier sehr oft. Die Hälfte der Saison ist vorbei. Bis Goretzka wieder in Tritt kommt, sind bestenfalls 3/4 der Saison vorbei. Will hier nicht als Goretzka-Hater rüberkommen. Will hier nur mal meine nüchterne Meinung zum Kickbase-Goretzka abgeben.

  • 06.01.20

    Ich hoffe, dass es seine Rückrunde wird und er endlich mal dauerhaft fit bleibt und seine Form findet.

    Ein fitter und spielstarker Goretzka wäre für unseren Bundes-Jogi und die Nationalmannschaft mit Blick auf den Sommer und die EM aus meiner Sicht ebenfalls von großer Bedeutung.

    Auf geht's, Leon!

  • 06.01.20

    Bitte auch endlich mal Tolisso wieder auf fit setzen!

  • 06.01.20

    Wie seht ihr seine Chancen auf einen Stammplatz?

    • 06.01.20

      Wenn alle fit bleiben, ist es halt sehr eng im Mittelfeld der Bayern .. allerdings sollten 10 Spiele von Anfang an drin sein, Flick mag in wohl.

  • 06.01.20

    Und rein in mein team⚡️