Leon Goretzka | FC Bayern München

Goretzka statt Geis

18.03.2016 - 19:32 Uhr Gemeldet von: KaffeeSchwarz | Autor: NevenX

Nach längerer Verletzungspause kehrt Leon Goretzka gegen Borussia Mönchengladbach wieder in die Schalker Anfangself zurück. Für den U21-Nationalspieler muss Johannes Geis weichen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.03.16

    Und ich dachte ich habe mich bei Thorsten aza verhört.....

    Fand Reif allerdings schon immer scheisse. Als er auch gestern kurz vor Schluss noch noch die Rettungstat von Fährmann bejubelt hat und selbst ich auf meinem Miniausschnitt zuhause am PC sehen konnte das es Pfosten war, habe ich mich gefragt, was der eigentlich neben dem Taschenbilliard noch während dem moderieren macht. Immerhin ist er live vor Ort und hat vermutlich im Gegensatz zum Normalzuschauer noch unzählige Kameraperspektiven zur Verfügung!?

    Außer Wolf Fuß kann man die Kommentatorenbranche tatsächlich in die Tonne kloppen. Bei (Premiere) / Sky gab es zumindest schon immer die Option die Spiele ohne Kommentar zu betrachten. Wovon ich gerne von Gebrauch gemacht habe. Vor allem bei Marcell Reif oder diesem verrückten adeligen Rentner Fritz von Thurn und Taxis. Der schießt echt jedes mal den Vogel ab....

  • 18.03.16

    zwar off-topic, aber iwo muss ichs loswerden, weils mich so aufgeregt hat.. marcel reif, den ich eigentlich immer geschätzt und verteidigt habe und der dem deutschen fußball durch seine tollen komentare einige schöne momente beschert hat, zeigt einmal mehr, dass er bei nicht-bayern und nicht bvb-spielen völlig lustlos und unvorbereitet daherkommt.. einfach nur peinlich sowas und eine zumutung für den zuschauer! goretzka war in den ersten 10 min. nur schöpf, dazu redet er alles und jeden nur runter (obwohl gladbach auch in hz. 1 schalke total zerlegt und taktisch richtig stark gespielt hat.. btw das endergebnis ist ja der reinste witz!), hand im strafraum von kola.. ja klar.. nein, und als höhepunkt: hazard heißt auf einmal mit vornamen 'thorsten' und 'hazard' hieße auf französisch 'gefahr'.. was völlig unrichtig ist! 'hasard' heißt 'zufall' auf französisch und 'hazard' bedeutet tatsächlich 'gefahr', aber auf englisch.. und reif ist schweizer!? hab selten in der summe so viel schwachsinn gehört. schlecht.

    • 18.03.16

      du hast vergessen, dass christinsen kurzzeitig das eigentor gemacht hat...bei "thorsten" war ich mir nicht sicher, weil das einfach zu saublöd klingt, dann wars wohl doch keine einbildung =)
      Ich finde, dass man einfach merkt, dass er irgendwie nicht mehr das Spiel verfolgen und gleichzeitig kommentieren kann. Hinzu kommt in den letzten Monaten dieses Schmatzen, da fühle ich mich an meinen Zivildienst im Altenheim erinnert...

    • 18.03.16

      Da kann ich dir absolut zustimmen. Allerdings haben meine Schalker heute so schlecht gespielt, dass Reif noch mein geringstes Problem darstellte. Ist ja Gott sei dank im Sommer auch vorbei mit ihm.

    • 18.03.16

      Nach der heutigen Kommentatorenleistung ist "unreif" für mich ein Kompliment... schlimm genug, dass sein Gelaber bei diesem Spiel noch das geringste Problem für alle Gladbach-Fans war.

    • 18.03.16

      zivi, altenheim, schmatzen.. same here. ich hatte auch immer so nen alten im essensraum zu betreuen, der jedes mal nur "rinderbraten" wie ein irrer durch den raum brüllte, weil ihm sonst nichts geschmeckt hat. das hebt sich reif dann wohl fürs cl-finale auf. ;) aber bei bayern ist er ja noch halbwegs konzentriert und verwechselt nur arjen und franck.. kann ja mal passieren. :p
      im grunde fand ich ihn aber immer gut und dieses reif-bashing war von vielen oft nur auf seine leicht selbstherrliche und arrogante persönlichkeit bezogen (einiges wie in dresden ging ja auch mal gar nicht.. sowas ist völlig niveaulos!), aber heute wars mir echt einfach zu viel, sorry! bes. bei den anderen bundesliga-teams, die nicht bayern oder dortmund heißen, wirkte er schon immer total lustlos und desinteressiert. da sollen sie lieber einen schicken, der auch bock aufs kommentieren hat..

    • 19.03.16

      Der verwechselt auch bei jedem von ihm kommentierten Spiel mindestens 2-3 Spieler. Ich weiß nicht ob es früher auch so häufig bei ihm war, aber man merkt schon, dass es an der Zeit ist mit dem Kommentieren aufzuhören.

    • 19.03.16

      Inzwischen ist er nur noch eine Zumutung für die Fans. Eigentlich nicht tragbar für den Sender. Mit den Kommentatoren haben wir aber so oder so irgendwie Probleme. Gibt es da keinen guten Nachwuchs der mal ordentlich Schwung in die Bude bringen kann?

    • 19.03.16

      Mit Abstand die Besten sind Fuss und Dittmann, von mir aus können die jedes Spiel kommentieren :)

    • 19.03.16

      Martin Groß find ich auch noch richtig gut :) aber am allergeilsten wär wenn Buschi zu Sky wechseln würde! :D

    • 19.03.16

      ja, die beiden sind gut.. den fehlenden meiner top 3 haben sie leider gehen lassen mit marco hagemann bzw. er wurde rausgekauft von rtl/eurosport.

  • 18.03.16

    Breitenreiter hat mit Sane und Goretzka die Matchwinner aufgestellt...

    • 18.03.16

      Falsch, die Matchwinner trugen heute weiße Leibchen und haben sich selbst in einer ganz grandiosen Art und Weise (und völlig unnötig) um drei leicht mitzunehmende Auswärtspunkte gebracht... smh

    • 18.03.16

      Leider hat es BMG trotz Chancenwucher nicht geschafft den Ball im Kasten unterzubringen. Insofern hast du recht. Allerdings hat da Fährmann einen nicht unerheblichen Anteil daran. In der "Offensive" hatte Schalke mit Sane zwei Einzelaktionen die eben zu Toren führten... Also aus Schalker Sicht sind trotz allem Sane Goretzka und Fährmann die "Matchwinner"...

    • 18.03.16

      hätte (Fahrradkette) Chancentod Hazard in der ersten Hälfte auch nur ansatzweise 50 Prozent der sich ihm bietenden Möglichkeiten genutzt - ein Traore in Hinrundenform wäre heut Gold wert gewesen - hätten (Fahrradketten) weder Fährmann noch Sane die Chance bekommen, in den Verdacht des Begriffs Matchwinner zu kommen... just my 5 Cent

      mag sein, dass ich diese Meinung völlig exklusiv habe.. ist mir aber nach diesem verschenkten Sieg auch völlig Wurst...

    • 19.03.16

      hast du exklusiv

  • 18.03.16

    Auf jeden Fall eine interessante Aufstellung der Schalker heute.

  • 18.03.16

    die Psyche des Spielers (Geis) könnte bei diesem Duell wirklich den Ausschlag für diesen doch eher überraschenen Wechsel gegeben haben.. nicht zwingend im Zusammenhang mit Xhaka, aber doch unterbewusst mit dem wieder spielfähigen Hahn auf der Fohlen-Bank...

  • 18.03.16

    Hihi

    • 19.03.16

      Kann man dieses komische Ibbinho-Kind nicht mal komplett löschen? Aus seinem Mund kommt nur Blech und nichts Verwertbares.........herrje.Junge, mach den Hauptschulabschluss nach, damit Dein Leben einen Sinn hat !
      Und nun sperrt mich bitte nochmal paar Tage hier weg!Danke

  • 18.03.16

    Geis hat wohl Angst, dass Xhaka dessen Aktion gegen Hahn rächt...