Leon Goretzka | FC Bayern München

Goretzka stößt zur Mannschaft

24.02.2020 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zu Wochenbeginn ist Leon Goretzka ins Mannschaftstraining des FC Bayern München zurückgekehrt. Das berichtet am Montag der "kicker". Die Übungen waren allerdings nur 15 Minuten lang für die Öffentlichkeit zugänglich. Somit ist unklar, ob der Mittelfeldspieler am gesamten Training teilnahm.


Der 25-Jährige fehlte den Bayern wegen muskulärer Probleme beim letzten Bundesligaspiel gegen den SC Paderborn (3:2).

Die erste Übungseinheit in der neuen Woche bildete zugleich das Abschlusstraining vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale. Am Dienstag (21:00 Uhr) treffen die Bayern auf den FC Chelsea, der zunächst Heimrecht besitzt. Es entscheidet sich kurzfristig, ob Goretzka dann wieder eine Alternative für den Kader darstellen oder gar direkt in die Startelf rücken kann.

Update: Goretzka im 19-Mann-Kader fürs Chelsea-Spiel

Im weiteren Verlauf des Montags haben die Münchener ihr Aufgebot für das Duell mit den Londonern bekannt gegeben. Mit dabei: Leon Goretzka.

Allerdings handelt es sich um einen erweiterten, 19-köpfigen Kader. Im Hinblick auf die Partie gilt es also, noch einen Akteur zu streichen. Der Mittelfeldakteur selbst meldet sich aber fit.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!