Leon Goretzka | FC Bayern München

Individuelle Einheit auf dem Platz

04.03.2019 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße standen heute Dribblings, Tempoläufe, Pass- und Torschussübungen auf dem Plan – allerdings nur für Leon Goretzka. Der gegenwärtig angeschlagene Bayern-Profi absolvierte am für die Mannschaft trainingsfreien Montag eine individuelle Einheit auf dem Platz.


Sprunggelenksprobleme machen Goretzka – ungeachtet seines zwischenzeitlichen Einsatzes beim 1:0 gegen Hertha BSC am 23. Spieltag – seit zwei gut zwei Wochen zu schaffen.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.03.19

    Glaubt ihr, dass Goretzka gegen Wolfsburg wieder fit ist und in der S11 steht ?

  • 04.03.19

    Hat momentan wohl seinen Stammplatz verloren. Martinez bringt die Stabilität zurück ins Mittelfeld, die zuvor gefehlt hat.

    • 04.03.19

      Das glaube ich weniger.
      Er ist ein junger, deutscher Nationalspieler.

      Er wird seine Minuten bekommen, sobald er wieder fit ist.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      04.03.19

      Klar wird er seine Minuten bekommen. Nur hat Fritzchen Recht. Martinez bringt derzeit Stabilität und sogar Torgefahr. Und wer Kovac kennt, weiss dass er von der Rotation weg ist wenn es läuft.

    • 04.03.19

      Da gebe ich euch beiden auch Recht.
      Martinez gehört einfach auf die 6.

      Goretzka sehe ich dann eher für James in der S11

    • 04.03.19

      Captain King dafür hat er einfach zu wenig Kreativität. James ist zu Dingen im Stande, davon kann Leon nur träumen.

    • 04.03.19

      Aber James hätte gerne goretzkas torriecher. Der ist schon enorm gut.

    • 04.03.19

      Ja vor dem Tor ist Goretzka sehr stark aber wenn es nicht läuft und Kreativität gefragt ist, kommt kaum was von ihm. Eine Kombi aus beiden wäre toll. ;)

    • 04.03.19

      @Fritzchen:

      Dass James ein überragender Fußballer sein kann, ist mir bewusst ;)
      Allerdings zeigt er deutlich zu wenig m.M.n.
      Ich dachte auch er blüht jetzt richtig auf, wenn er mal EInsatzzeit bekommt, aber bisher hat er noch nicht wirklich überzeugt finde ich.

    • 04.03.19

      Dann hättest du das Spiel Samstag sehen müssen. Wäre ohne ihn wohl nicht so ausgegangen.

    • 04.03.19

      Stell dir vor...ich habe es sogar gesehen.
      Er hat das 1:0 durch einen Eckball vorbereitet, auch sonst ganz gut gespeilt.
      Hätte auch noch ein Tor machen müssen/können gleich nach der Pause.

      Ansonsten ein solides Spiel (wie von allen anderen auch).
      Aber da fand ich Kimmich, Gnabry, Thiago oder auch Müller zum Beispiel stärker.

      Ein James sollte herausstechen, egal ob es mal läuft oder nicht. Das fehlt mir bei Ihm ein wenig.

    • 04.03.19

      Was ich noch hinzufügen möchte: Goretzka ist vor allem wegen seinen Toren aufgefallen. Hätte er diese nicht gemacht, würde niemand von einer überragenden Leistung reden.

      Denn in der Defensive hatte er seine Defizite

    • 04.03.19

      Mit dem Tor machen gebe ich dir Recht, aber ohne die enorme Sicherheit am Ball (98% Passquote bei relativ aggressivem Pressing in unterschiedlichen Zonen) hätte es nie die vielen Freiräume für deine genannten Spieler gegeben.

    • 04.03.19

      Man darf nicht vergessen dass es das erste Jahr von Goretzka bei Bayern ist, dazu ist er defintiv jemand der verschiedene Positionen bekleiden kann und das wiederum muss man ihm in den jungen Jahren hoch anrechnen. Du kannst ihn ohne bedenken auf der 6,8 oder 10 bringen. Wiviele Spieler können das schon? Bezüglich der Einsatzzeit ist es natürlich schwierig, aber grundsätzlich führ kein Weg an Goretzka vorbei. Bei James hat man oft das Gefühl dass er einfach seine Saison hier fertig spielt und das wars. Aber seine Qualitäten sind in der Offensive schon hervorragend

    • 04.03.19

      Also Konkurrent von James ist er nicht. Goretzka hat mal 1-2 Spiele auf der 10 gemacht und das wars. James ist klar vor goretzka auf der 10.