Leon Goretzka | FC Bayern München

Keine schwere Verletzung bei Goretzka

29.10.2018 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In Mainz ging es für Bayerns Leon Goretzka auf und ab: Kurz vor der Pause konnte der Sommerneuzugang des Rekordmeisters noch die Führung des FCB erzielen und damit einen bis dahin guten Auftritt krönen, nach dem Seitenwechsel musste der Mittelfeldmann aber schon zeitnah verletzt den Platz verlassen.


Der 23-Jährige knickte ohne Fremdeinwirkung um, sein Platz wurde von Renato Sanches übernommen. Beim heutigen Pressegespräch vor der Pokalaufgabe in Rödinghausen konnte Niko Kovac jedoch bereits leichte Entwarnung in der Personalie geben.

"Leon Goretzka hat das Spiel nicht zu Ende gespielt. Da werden wir heute im Training sehen, wie es geht. Es ist besser als noch in dem einen Spiel, wo wir zu Hause gespielt haben – ich glaube, es war gegen Augsburg", erläuterte der Coach positiv gestimmt. Aktuell hält er einen Einsatz morgen Abend für nicht ausgeschlossen.

In dem angesprochenen Augsburg-Spiel musste Goretzka zur Halbzeit mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden und in der darauffolgenden Woche eine Zwangspause einlegen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!