Leon Goretzka | FC Bayern München

Plant Heidel Verlänge­rung?

15.11.2016 - 09:57 Uhr Gemeldet von: mariod | Autor: Kristian Dordevic

Erstmals seit über zwei Jahren weilt Leon Goretzka aktuell wieder im Kreis der A-Nationalmannschaft. Gleich beim 8:0-Erfolg über San Marino mischte der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 als Einwechselspieler etwa 13 Minuten mit. Bundestrainer Joachim Löw sprach dem 21-Jährigen gestern auf der Pressekonferenz des DFB vor dem Italien-Spiel ein großes Lob aus – nicht unbedingt für den Auftritt, sondern vielmehr für die Entwicklung im Allgemeinen.


Diese wurde nach Goretzkas Wechsel von Bochum nach Gelsenkirchen (2013) anfänglich von einigen Verletzungsproblemen gehemmt. Zwar läuft es auch momentan nicht reibungslos, aber im Gegensatz zu damals sind es nun eher Wehwehchen, mit denen der Schalker sich regelmäßig herumschlägt. Davon abgesehen ist Goretzka sportlich obenauf und zum wichtigen Stammspieler bei den Knappen avanciert.

Sein Vertrag im Revier läuft in etwas mehr als eineinhalb Jahren aus, weshalb sich allmählich die Frage nach einer Verlängerung stellt. Informationen der "Bild" zufolge fanden diesbezüglich noch keine Gespräche statt; bald sollen die Verhandlungen allerdings beginnen. Sportvorstand Christian Heidel strebt der Zeitung zufolge jedenfalls eine Ausweitung des bis 2018 datierten Kontrakts an.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,38 Note
2,95 Note
3,20 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
26
30
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.11.16

    Der Zeitpunkt für eine Verlängerung ist jetzt ideal. Momentan sind noch nicht die ganz großen Klubs hinter ihm her und winken mit den großen Scheinen. Sollte das irgendwann der Fall sein wird es natürlich entsprechend teurer zu verlängern...