Leon Goretzka | FC Bayern München

Starke Vorbereitung von Goretzka

19.01.2016 - 14:50 Uhr Gemeldet von: saschb | Autor: Kristian Dordevic

André Breitenreiter erblickt im 20-jährigen Leon Goretzka einen Gewinner der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. "Leon hat nahtlos daran angeknüpft, wo er in der Hinserie aufgehört hat", urteilt der S04-Coach laut "Der Westen" über seinen Schützling.


In den bisherigen Testpartien war der gebürtige Bochumer ein Antreiber im Angriffsspiel und trat – wie vom Trainer erwünscht – immer häufiger in der entscheidenden Zone in Erscheinung. "Er ist deutlich gefährlicher vor dem Tor geworden", so Breitenreiters Erkenntnis.

Goretzka avancierte bereits in der Hinrunde zu einem Durchstarter und sicherte sich den umkämpften Platz neben Johannes Geis im defensiven Mittelfeld. Nachdem ihn eine schwere Verletzung große Teile der Vorsaison kostete (3 Startelfeinsätze – 7 Einwechslungen), schaffte er in der laufenden Spielzeit nicht nur wieder den Sprung zum Stammspieler, sondern machte auch den nächsten Schritt in seiner fußballerischen Entwicklung.

Was der Youngster auf das wiederentdeckte Vertrauen in seinen von einigen muskulären Verletzungen geplagten Körper zurückführt: "Dass ich nun keinen Gedanken mehr daran verschwenden muss, dass ich mich verletze, spiegelt sich in meinen Leistungen wider."

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!