Leon Guwara | 1. Bundesliga

Alternative auf der Sechs

12.09.2016 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Mehmet Scholl | Autor: Kristian Dordevic

Am letzten Tag der Transferperiode wechselte Leon Guwara auf Leihbasis zum SV Darmstadt 98, um dort auf mehr Spielpraxis zu kommen als bei Stammklub Werder Bremen. An der Weser hat es der 20-Jährige auf lediglich einen Einsatz in der Bundesliga gebracht – einen Wert, den er seit Samstag nun auch als Spieler der Lilien erreicht hat.


Guwara ersetzte im Spiel gegen Eintracht Frankfurt Peter Niemyer für die letzten 20 Minuten im defensiven Mittelfeld. "Er hatte vor einer Woche in einem Testspiel auf der Doppelsechs gespielt und es mit seiner Physis und Schnelligkeit gut gemacht, deshalb haben wir ihn gegen Frankfurt reingenommen", erläutert Trainer Norbert Meier die Maßnahme im "kicker". Sein Fazit: "Ich finde, er hat es ordentlich gelöst."

Eigentlich ist die Leihgabe als Ersatz für den nach Würzburg abgewanderten Linksverteidiger Junior Diaz vorgesehen. Guwara ist die Position nicht unbekannt, allerdings kam er bis zu diesem Wochenende zuletzt vor zwei Jahren in einem Pflichtspiel (mit Werder Bremen II) auf der Sechs zum Einsatz. Es selbst sieht die positionelle Luftveränderung aber gelassen: "Linksverteidiger ist sicherlich meine Hauptposition, aber im Mittelfeld zu spielen ist kein Problem."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE