Leon Opitz | SV Werder Bremen

Opitz soll im Januar wieder ins Training einsteigen

15.12.2023 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Leon Opitz (18) wird erst im nächsten Jahr wieder zurückkommen. Wie Werder-Chefcoach Ole Werner am Donnerstag zu Protokoll gab, braucht das Offensivtalent nach seinem Außenbandriss im Sprunggelenk einfach noch etwas Zeit für die Genesung.


„Bei Opitz hoffen wir, dass er im Laufe des Januars wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Zum Start der Wintervorbereitung am 2. Januar wird er noch nicht auf dem Platz stehen“, so das Update des Übungsleiters auf der Medienrunde vor dem Gladbach-Spiel.

Zu welchem Spieltag der 18-Jährige, der sich die Blessur im Testspiel gegen Hansa Rostock vor rund einem Monat zuzog, genau wieder einsatzfähig ist, bleibt damit abzuwarten. Werders erstes Bundesligaspiel nach der Winterpause ist am 14. Januar gegen Bochum.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!