Leonardo Balerdi | 1. Bundesliga

Baler­di-Lei­he nach Marseille ist offiziell

21.07.2020 - 19:42 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie erwartet und zuletzt berichtet, zieht es Argentinier Leonardo Balerdi zu Olympique Marseille. Borussia Dortmund und die Franzosen verständigten sich nun offiziell für die Saison 2020/21 auf eine Leihe des Innenverteidigers. Er darf sich also auf seine neue Aufgabe in Frankreich freuen.


Vonseiten des BVB heißt es dazu auf der vereinseigenen Homepage von Sportdirektor Michael Zorc: "Leonardo Balerdi ist mit dem Wechselwunsch auf uns zugekommen. Er erhofft sich in Marseille mehr Spielpraxis. Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft den größtmöglichen Erfolg."

OM bestätigte indes auch, dass eine Kaufoption im neuen Vertragswerk des 21-Jährigen, der bei den Schwarz-Gelben seit Januar 2019 auf insgesamt acht Pflichtspiele kam, verankert wurde.

Quelle: bvb.de | om.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!