Leonardo Balerdi | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen über Balerdis Zukunft laufen

02.06.2021 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell befindet sich Leonardo Balerdi in der Warteschleife. Seine einjährige Leihe von Borussia Dortmund zu Olympique Marseille endet am 30. Juni 2021. OM besitzt eine Kaufoption in Höhe von 14 Millionen Euro, die ist dem Ligue-1-Vertreter aber offenbar weiterhin zu hoch.


Balerdis Wunsch ist es, bei den Franzosen zu bleiben. Anscheinend sind auch die Verantwortlichen in Marseille darum bemüht, den 22-jährigen Abwehrmann über den Sommer hinaus zu halten, aber eben nicht zum Preis der Kaufoption.

So berichtet La Provence unter Berufung aufs Spielerumfeld, dass gerade mit den Schwarz-Gelben verhandelt wird, um Balerdi für eine geringere Summe fest zu verpflichten oder ihn erneut ausleihen. Fixiert sei in den Verhandlungen bis jetzt aber noch nichts. Im April ging es in der Berichterstattung bereits in eine ähnliche Richtung.

Die Frage ist natürlich, ob sich der BVB darauf einlässt. Sollte es nicht zu einem Deal kommen, wird der Argentinier wohl erst einmal wieder bei den Westfalen aufschlagen. Er würde das Kapitel OM dann mit insgesamt 25 Pflichtspieleinsätzen (zwei Tore) abschließen. In Dortmund läuft sein Vertrag noch bis 2024.

Quelle: laprovence.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!