Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Bittencourt angeschlagen – Fragezeichen für Frankfurt

31.05.2020 - 00:27 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen musste Leonardo Bittencourt zur Pause angeschlagen ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler zog sich bei einem Zusammenprall eine Blessur an der Hüfte zu.


Nach einer kurzen Behandlung konnte der Schütze des Bremer 1:0 zunächst noch weiterspielen, verließ jedoch nach dem Pausenpfiff den Platz sichtlich humpelnd und wurde nach dem Seitenwechsel durch Yuya Osako ersetzt.

Update: Kohfeldt hofft auf Rückkehr gegen Frankfurt

Nach dem Schlusspfiff äußerte sich Werders Chefcoach Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz zur Verletzung von Bittencourt und gab sich dabei durchaus optimistisch, was das kommende Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt anbelangt (Mittwoch, 20:30 Uhr). "Ich gehe davon aus, dass das klappen könnte", so Kohfeldt.

Allerdings wisse er noch nichts Genaueres – ebenso wie beim angeschlagenen Milot Rashica. "Ich hoffe, dass sie nicht zu schwer verletzt sind", erklärte Kohfeldt.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.20

    Update werder.de von heute:

    Ebenfalls ausgewechselt wurde Milot Rashica, der über leichte Adduktorenprobleme klagte. Bei beiden (Bittencourt & Rashica) sieht es so aus, als könnten sie am Mittwoch im wohninvest WESERSTADION zum Einsatz kommen.

  • 30.05.20

    Unglaublich, "Bittencourt = 0 Torgefahr" und nun?
    Da wird sein Lauf durch eine Verletzung gestoppt? Das ist doch traurig!