Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Bittencourt setzt aus – Einsatz nicht in Gefahr

11.02.2020 - 18:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim SV Werder Bremen ist Leonardo Bittencourt am Dienstag aus dem Trainingsbetrieb genommen worden. Wie womöglich schon das eine oder andere Mal in den vergangenen Wochen. Sein Einsatz im Gastspiel bei RB Leipzig sei aber nicht gefährdet, versicherte Coach Florian Kohfeldt.


Das Sprunggelenk plagt Bittencourt derzeit. Eigentlich macht es ihm schon seit dem Trainingslager im Winter ein wenig zu schaffen und ab und an eine kurze Trainingspause erforderlich. Vor allem nach starker Belastung in einem Spiel würde der rechte Knöchel anschwellen, erläuterte der Mittelfeldmann im Januar.

Im Hinblick auf die Herausforderungen in der Bundesliga gab er damals aber bereits Entwarnung: Er könne auch ohne Schmerzmittel spielen und hoffe, dass die Problematik mit der Zeit immer stärker abklingt. Ein Pflichtspiel der Werderaner hat er in 2020 noch nicht verpasst.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE