Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Bittencourt steigt ins Training in

25.10.2018 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Leonardo Bittencourt könnte am Wochenende nach zwei verpassten Pflichtspielen ins Aufgebot von 1899 Hoffenheim zurückkehren. Ab heute wird er wieder am Teamtraining teilnehmen und für das Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 18:30 Uhr) rechnet Julian Nagelsmann mit dem Mittelfeldakteur.


Das ließ der Chefcoach der Kraichgauer beim Mediengespräch vor der Begegnung durchblicken: "Ich gehe davon aus, dass er wieder zurückkommen kann. Er wird jetzt heute die erste Einheit wieder machen mit der Mannschaft. Dann muss man gucken, wie er es verkraftet."

An der Startelf "wird es schon Veränderungen geben", fügte Nagelsmann mit Blick auf das Stuttgart-Spiel hinzu, "die aber jetzt nichts mit einer aktuellen Verletzung zu tun haben". Das Stichwort lautet Belastungssteuerung. Beispielhaft verwies der Fußballlehrer auf Spieler wie Ermin Bicakcic, Nico Schulz, Pavel Kaderábek oder auch Kerem Demirbay (nach Verletzungspause), die derzeit beziehungsweise in dieser Saison "Hochbelastung haben".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!