Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Rückkehr gegen Stuttgart ist das Ziel

22.10.2018 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch das zweite Pflichtspiel der TSG 1899 Hoffenheim nach der jüngsten Länderspielpause wird ohne Leonardo Bittencourt stattfinden: Das Aufeinandertreffen mit Champions-League-Gegner Olympique Lyon am Dienstagabend kommt für den im Bereich der Bauch- und Rippenmuskulatur lädierten Profi zu früh.


"Bittencourt ist noch nicht so weit", berichtete Coach Julian Nagelsmann bei der medialen Vorbesprechung der Partie. Sein Schützling habe immer noch Probleme an der Bauchmuskulatur und spüre es besonders bei Pässen oder Schüssen mit links.

Der Mittelfeldakteur soll nun das kommende Bundesligaduell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 18:30 Uhr) ins Visier nehmen: "Ich denke, das Wochenende ist das Ziel, dass er da wieder zur Verfügung stehen kann gegen Stuttgart."

Wieder zurückgreifen kann Nagelsmann morgen voraussichtlich auf die zuletzt erkrankten Ishak Belfodil und Joshua Brenet, das Duo befindet sich seit gestern im Training.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!