Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Schalke mit Interesse an Bittencourt?

13.05.2018 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mehrere Leistungsträger bekannten sich trotz des Abstiegs zum 1. FC Köln, doch bei Leonardo Bittencourt mehrten sich zuletzt die Berichte, der Offensivakteur sehe seine sportliche Zukunft außerhalb der Domstadt.


Nach Werder Bremen, der TSG 1899 Hoffenheim und internationalen Klubs wird nun auch der FC Schalke 04 mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht. Nach Informationen von "Bild" und "Express" soll Bittencourt auf dem Zettel der Königsblauen stehen.

Dank einer im bis 2021 datierten Arbeitspapier enthaltenen Klausel wäre ein vorzeitiger Abgang durch eine Zahlung in Höhe von kolportierten acht Millionen Euro möglich. Sportvorstand Armin Veh zeigte sich bereits pessimistisch bezüglich eines Verbleibs des Offensivakteurs: "Wir müssen damit leben, dass Leo uns wahrscheinlich verlassen wird."

Bittencourt wurde bei Energie Cottbus ausgebildet und wechselte im Sommer 2012 zu Borussia Dortmund. Nach nur einer Saison in Schwarz-Gelb spielte der gebürtige Leipziger für zwei Jahre bei Hannover 96, ehe er 2015 beim 1. FC Köln anheuerte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.05.18

    Würde mich freuen, wenn Schalke den Zuschlag erhalten wurde. Wir geben bislang Pjaca ab und holen dafür Uth. Bittencourt ist eher ein Harit-Spielertyp, für den wir in der Form keinen Back-Up haben. Da wir nächstes Jahr international kicken, wäre eine zusätzliche Option in der Offensive auch durchaus sinnvoll. 8 Millionen sind auf jeden Fall eine Summe, die man für so einen Spieler in die Hand nehmen kann. Außerdem weiß man nicht, ob ein di Santo über den Sommer bleibt oder nicht...

    • 13.05.18

      Und schon kommt die Meldung rein, dass Bittencourt bei Hoffe unterschrieben hat. Alles Schall und Rauch.

  • 13.05.18

    Heute bei 11Freunde gelesen:
    Bester Hoffenheimer der Saison: Uth
    Bester Hannoveraner der Saison: Sané
    Bester Kölner der Saison: Bittencourt
    ... passt ins Beuteschema ;)