Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Trai­ningseinstieg – Kohfeldt geht von Kaderplatz aus

12.12.2019 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Leonardo Bittencourt von Werder Bremen wird am Donnerstag wieder das Training aufnehmen. Für die Partie gegen den FC Bayern München am Samstag (15:30 Uhr) soll er zumindest im Kader stehen können.


"Leo wird heute trainieren, es zumindest probieren. Und davon wird dann relativ viel abhängen, ob er spielen kann", sagte Trainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Begegnung. Sein Schützling hatte in dieser Woche krankheitsbedingt zunächst das Bett hüten müssen.

Kurzfristige Entscheidung über Spielfähigkeit

Und weiter: "Ich gehe davon aus, dass er auf jeden Fall zum Kader gehören wird", so der Cheftrainer, der einen Einsatz weder ausschließen noch bestätigen konnte. "Aber ob er spielen kann, wird sich wahrscheinlich wirklich erst kurzfristig entscheiden."

In der laufenden Saison gehört der von der TSG Hoffenheim geliehene Offensivmann mit zehn Bundesligaeinsätzen zu den Stammspielern der Norddeutschen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!