Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Vor Wechsel zum SV Werder Bremen?

02.09.2019 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Kristian Dordevic

Nabil Bentaleb bleibt auf Schalke. Diese, von den am Algerier interessierten Bremern bereits geäußerte Vermutung hat sich inzwischen bestätigt. Werder-Geschäftsführer Frank Baumann schloss zuletzt aber nicht aus, dass ein anderer Mittelfeldakteur an die Weser kommen könnte. Das zeichnet sich jetzt ab:


Laut Informationen der "Bild" steht Leonardo Bittencourt kurz vor dem Wechsel zu den Grün-Weißen. Wassily Krastanas, Berater des Hoffenheimer Profis, halte sich gegenwärtig für Verhandlungen auf der Geschäftsstelle der Norddeutschen auf, zudem habe sich der Spieler schon von seinen Noch-Kollegen verabschiedet.

Werder soll schon letzten Sommer um 25-Jährigen gebuhlt haben. Dessen Entscheidung fiel schlussendlich aber pro Hoffenheim aus (Vertrag bis 2023). Dort ging es für Bittencourt mit sieben Startelfeinsätzen an den ersten sieben Spieltager auch richtig gut los, ehe die Kurve zunehmend nach unten zeigte.

In der laufenden Bundesligasaison hat es bislang nur zu einem Miniauftritt gereicht – als Einwechselspieler beim 3:2-Sieg gegen seinen möglichen neuen Arbeitgeber, Werder Bremen.

Update: Leihe mit Kaufpflicht?

"Sky" bezeichnet den Transfer bereits als fix. Bittencourt komme zunächst auf Leihbasis in die Hansestadt. Beim Bremer Klassenerhalt aktiviere sich sodann eine Kaufpflicht, deren Höhe sich laut "Bild"-Angaben auf sieben Millionen Euro beläuft.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.09.19

    Hat einer BILD+ und kann bestätigen um wen es hier geht? Artikel von 16:52 Uhr

    „OP statt Wechsel! Hinrunde gelaufen?
    ransfer-Aus für den Wunschspieler von Werder!
    Statt nach Bremen ging's unters Messer. Möglicherweise ist die gesamte Hinrunde gelaufen.„

    Das kann ja eigentlich nur Bittencourt sein.

  • 02.09.19

    Ziemlich krass, dass Werder einen Spieler wie Bittencourt bekommt. Dafür erst einmal Respekt! Klar, die letzte Saison war nicht optimal für ihn. Aber so ging es einem Grifo oder Schmid ja auch in Hoffenheim... daher hat das nix zu bedeuten! Ich erinnere mich aber extrem gern an die Zeit als Bittencourt in Hannover und Köln absolut gezaubert und zu den besten Flügelspielern der Liga gehört hat. Dazu ist er auch noch absolut torgefährlich und mega symphatisch! Wenn er fit bleibt hat er absolutes Stammspielerpotential. Meiner Meinung nach ein richtig, richtig guter Transfer für alle Seiten! Bin echt noch mega überrascht! :) Dazu kommt kommt noch, dass er mit Osako schon in Köln gespielt hat. Das kann echt was gaaaaanz Großes werden! Chapeau Werder!

  • 02.09.19

    Kann mir vorstellen, daß man im offensiven Mittelfeld mehr Breite gewinnen möchte, um mit Spielern wie M. Eggestein, Möhwald und Klaasen (ja nach Situation) im defensiven Mittelfeld planen zu können

  • 02.09.19

    Zur letzten Saison wollte er nicht, diese Saison bräuchten wir ihn nicht... Ein Zentraler Spieler wie Bentaleb wäre mir lieber gewesen!

    • 02.09.19

      Der wäre Werder auch lieber gewesen. Aber Bentaleb ist ja nunmal nicht zustande gekommen. Da man über Bittencourt schon einmal verhandelt hatte, dürfte das jetzt eine der schnellsten Möglichkeiten gewesen sein überhaupt etwas zu machen für die Breite.

    • 03.09.19

      Safe brauchen wir den zur Zeit. Hast du unsere Bank beim Augsburgspiel gesehen? Wer soll denn Klaassen oder Maxi ersetzen wenn einer sich verletzt. Simon Straudi? :D

  • 02.09.19

    Naja Harnik ist jetzt weg und Bittencourt ist nicht so offensiv wir Gregoritsch oder Ayew (die als potenzielle Offensivspieler gehandelt wurden)

    Bittencourt kann auf der 8,10 und links spielen.

    Als 6‘er hat man Sahin und Eggestein kann das auch spielen bis Bargfrede wieder da ist.
    Wenn möhwald auch noch ausfällt wäre der Kader VIEL zu dünn.

    Schaut euch mal die Bank vom letzten WE an. Das ist nicht mal 2. Liga gewesen.

    Wenn man sich da andere Vereine wie Hoffenheim, Hertha, Schalke oder so vergleicht sind deren Kader deutlich breiter.

    • 02.09.19

      An so einen Sahin führt sowieso nichts vorbei. Für die Breite hätte man natürlich noch was machen können, aber wenn sich ein paar Verletzte wieder erholt haben , geht das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung wie es ist.

    • 03.09.19

      Es ist ja echt geil wie Sahin aufspielt, bin sehr gespannt was passiert, wenn Bargi wieder fit ist... Sahin auf die Bank setzen, das kann einem nicht einfallen, so wie der im Moment aufspielt... Aber Bargi ist nunmal Bargi. Statistiken sprechen da für sich. Und ne Doppel-6 wäre doch seltsam.

  • 02.09.19

    hieß es nicht, dass im offensiven bereich nichts mehr passiert? ich bin verwirrt. im profifussball wird doch wohl keine die unwahrheit sagen

  • 02.09.19

    Super Spieler, einer der wenigen, der noch 1 gegen 1 gehen kann.

  • 02.09.19

    Ein Spieler der zwischen Weltklasse und unsichtbar agiert, er ist halt häufig verletzt und sobald er wieder an seiner top Form dran ist, verletzt er sich leider meist wieder. Leider auch manchmal ein dribbling zu viel dabei... (meine Sicht der Dinge aus Kölner Zeiten)

  • 02.09.19

    Eher keiner für die S11 aber oder? Dreiermittelfeld sollte gesetzt sein, Osako hinter den Spitzen eigentlich auch. Oder denkt ihr, er könnte auf der linken Stürmerposition spielen?

    • 02.09.19

      Bin mir auch relativ sicher, dass er eher jemand ist, den man von der Bank aus bringen wird und bei Bedarf dann auch mal nur gelegentlich in die S11 stellt.

  • 02.09.19

    Bin aktuell froh über jeden Spieler wenn ich ehrlich bin.
    Bittencourt ist in meinen Augen auch kein Schlechter und bringt Tempo mit sich. Hoffe das kommt zu stande

  • 02.09.19

    Hatte ich schon letztes Jahr darauf gehofft. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er in der jetzigen Situation der Richtige ist.

  • 02.09.19

    ich weiss, doofe Frage aber er läuft bei uns in ein paar Stunden aus und ich bin mir nicht sicher ob andere die News hier mitbekommen...

    Auf wie viel könnt er bei Kickbase steigen bis zum Ende LSP? Zahl kommentieren reicht ;)

  • 02.09.19

    Die deutlich bessere Lösung als der Pflegefall Bentaleb.

  • 02.09.19

    Spielt doch eher auf der Außenbahn als auf der 6 oder?

    • 02.09.19

      Bei Nagelsmann hat er auch viel auf Halbpositionen agiert. Kann mich auch an ein Spiel gegen die Bayern (ich meine das Eröffnungsspiel letzte Saison) erinnern als er einen defensiveren ZM gegeben hat. Aber grundsätzlich hast du Recht.

  • 02.09.19

    Geiler Spieler, aber was ich davon halten soll, bei der aktuellen Verletztenlage einen weiteren sehr verletzungsanfälligen Spieler zu holen.. ich weiß nicht so recht.. ?‍♂️

  • 02.09.19

    Wär ne gute Lösung für beide Seiten?

  • 02.09.19

    Kommt sicher nicht für die Bank