Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Bittencourt ohne Einsatz gegen Freiburg: „Wollten kein Risiko eingehen“

23.10.2022 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Cobain | Autor: Ali Nikkhouy

Im DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn gab Leonardo Bittencourt sehr gute Impulse von der Bank, weshalb ihn viele Fans, Experten und auch LigaInsider für das Duell des SV Werder Bremen beim SC Freiburg in der Startelf erwarteten. Letztendlich saß der 28-Jährige über die komplette Spielzeit auf der Bank. Dafür gab es auch Gründe, wie im Anschluss der Partie publik wurde.


„Leo hat sich heute morgen nicht so gut gefühlt. Er hat schlecht geschlafen und hatte vom Hals her noch ein paar Nachwehen. Da wollten wir kein Risiko eingehen“, berichtete Clemens Fritz, Leiter Profifußball beim SVW.

Coach Ole Werner fügte an, dass „im allerhöchsten Notfall noch ein paar Sekunden hinten raus möglich gewesen“ wären. Letztendlich wärmte sich Bittencourt aber nicht einmal mit den anderen Kollegen auf.

Die nächste Möglichkeit für einen Startelfeinsatz winkt Bittencourt bereits am Freitag: Um 20:30 Uhr steht vor heimischer Kulisse das Spiel gegen Hertha BSC an.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!