Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Fritz gibt Update zur Lage bei Bittencourt

13.09.2022 - 16:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen hat in Person von Lizenzbereich-Leiter Clemens Fritz bestätigt, dass Leonardo Bittencourt wegen seiner Beschwerden (Zerrung der Rippenmuskulatur) sicher auch für die anstehende Partie bei Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) ausfällt. Im Spiel danach rechnet Werder aber wieder mit dem Mittelfeldakteur.


Diese Hoffnung hatte Bittencourt zuletzt bereits selbst kundgetan. Das aktuelle Update zu seiner Verletzung lautete nun: „Bei Leo hat sich ein Knochenödem an der Rippe gebildet. Deshalb hat er nach wie vor Schmerzen. Wir können seinen Einsatz Richtung Leverkusen ausschließen. Aber wir gehen davon aus, dass er nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht“, so Fritz laut dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Bereits an den vergangenen beiden Spieltagen war der 28-Jährige komplett zum Zuschauen gezwungen. Nach der Länderspielpause könnte sich das also ändern. Auf den Nordklub wartet dann das Duell mit Borussia Mönchengladbach (1. Oktober, 18:30 Uhr).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!