Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Bittencourt nach wie vor nicht vollständig fit

11.06.2020 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den vergangenen beiden Bundesligaspielen hat Leonardo Bittencourt zwar mitwirken können, allerdings jeweils nur als Einwechselspieler. Infolge einer Prellung im Bereich der Hüfte war der Mittelfeldmann vom SV Werder Bremen nicht hundertprozentig fit. Das ist noch immer so.


Am Mittwoch nahm der 26-Jährige zwar ebenso wie Milot Rashica (Sprunggelenk) teilweise am Mannschaftstraining teil. Im Hinblick auf das Aufeinandertreffen mit dem SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr) ist ein Kaderplatz – oder gar Startelfeinsatz – laut Florian Kohfeldt jedoch "noch nicht vollkommen sicher".

"Sie werden heute noch mal mehr trainieren, wir müssen es schrittweise anpassen. Ich habe Hoffnung, aber es ist noch nicht vollkommen klar, dass beide dabei sein werden", erläuterte der Chefcoach der Norddeutschen am Donnerstag.

Ohne das Duo in der Startelf fuhr Werder zuletzt zwei Niederlagen ein. Yuya Osako, Fin Bartels und Co. vermochten als Vertreter in der Offensive wenig auszurichten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!