Leonardo Bonucci | 1. Bundesliga

Offiziell: Bonucci schließt sich Fenerbahçe an

11.01.2024 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Leonardo Bonucci ist das Kapitel Union Berlin schnell wieder beendet. Nach seinem Wechsel im September schließt sich der Abwehrspieler nur wenige Monate später dem türkischen Erstligisten Fenerbahçe Istanbul an.


„Sicherlich kam ich im vergangenen Sommer mit anderen Vorstellungen zu Union”, erklärt Bonucci, der es in seiner Zeit nicht in die Stammelf schaffte, rückblickend. „Trotz der sportlichen Rückschläge war es eine außergewöhnliche Zeit für mich. Union ist wirklich ein spezieller Klub mit sehr viel Nähe und Zusammenhalt. Ich bedanke mich bei allen Unionern und wünsche ihnen nur das Beste für die Zukunft.“

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer bei Union Berlin, sagt: „Leonardo hat bei uns nicht die Einsatzzeiten bekommen, die er sich erhofft hat. Er ist trotzdem jederzeit positiv geblieben und hat sich mit seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung in den Dienst der Mannschaft gestellt. Sein Wechselwunsch ist für uns nachvollziehbar, daher haben wir ihm entsprochen. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei Fenerbahçe und werden ihn als großartigen Sportsmann in Erinnerung behalten.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!