Leonhard Münst | 1. Bundesliga

VfB verleiht Youngster Münst in die Schweiz

13.07.2021 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Erst vor Kurzen wurde Youngster Leonhard Münst vom VfB Stuttgart mit einem langfristigen Lizenzspielervertrag (bis 2025) ausgestattet. In der kommenden Saison wird er allerdings seine Fußballschuhe nicht für die Schwaben schnüren. Für die Spielzeit 2021/22 geht es per Leihe in die Schweiz zum FC St. Gallen.


Das teilte der VfB am Dienstag offiziell über die klubeigenen Kanäle mit. Beim angelegten Leihdeal für ein Jahr wurde keine Kaufoption vereinbart. Ziel es ist, dass der 19 Jahre junge Mittelfeldakteur in der Schweizer Super League Spielpraxis sammelt. Danach soll er wieder zum Klub mit dem roten Brustring zurückkehren.

„Wir trauen Leo eine sehr positive Entwicklung zu und haben ihn dementsprechend langfristig an den VfB gebunden. Schon im Rahmen dieser Gespräche war die Ausleihe zu einem anderen Klub eine wahrscheinliche Option für die kommende Spielzeit“, kommentierte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat den vorübergehenden Wechsel des Talents.

Der Manager ergänzte: „Für Leo ist dies eine sehr gute Gelegenheit, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Der FC St. Gallen ist eine hervorragende Adresse im Schweizer Fußball und wir sind davon überzeugt, dass alle Beteiligten in einem hohen Maß von der Leihe profitieren werden.“

Quelle: vfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!