Leopold Zingerle | RB Leipzig

Erste leichte Übungen auf dem Platz

16.07.2019 - 21:19 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

"Es läuft alles nach Plan", äußert sich der verletzte Keeper Leopold Zingerle vom SC Paderborn zum aktuellen Stand seines Aufbautrainings. Eine Schulterverletzung, die eine Operation nach sich zog, zwingt den 25-Jährigen seit Wochen zum Pausieren, nun ist der Schlussmann erstmals auf dem Platz zurückgekehrt. Dort absolviert er "schon erste kleinere Übungen", wie "Neue Westfälische" schreibt.


Das Ziel Zingerles sei es, in der ersten Hälfte des Augusts wieder voll ins Training der Ostwestfalen einzusteigen. Im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten wird er sich dann angesichts seiner längeren Verletzungspause aber aller Voraussicht nach zunächst hinter Neuzugang Jannik Huth anstellen müssen. Am 11. August steht für den SCP mit dem DFB-Pokalspiel in Rödinghausen die erste Pflichtpartie an.

Quelle: nw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!