Leroy Sané | FC Bayern München

12-Mil­lionen-Ge­bot abgelehnt

27.07.2015 - 10:06 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Vor zwei Tagen gab Schalke die Verlängerung mit Talent Leroy Sané bis 2019 bekannt. Die Wertschätzung für den 19-Jährigen dokumentiert sich auch in der Tatsache, dass die Knappen ein Angebot in Höhe von 12 Millionen Euro von Tottenham Hotspur ablehnten.


Auf Schalke rechnet man damit, dass Sané - sollte sich die Entwicklung bestätigen - in Zukunft sehr viel mehr wert sein könnte, als die Offerte aus der Premier League.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.15

    Ja diese Diskussion ist aber ziemlich müßig... Wenn man mitbekommt, dass auf anderen Teilen der Welt Menschen verhungern und im Fußballgeschäft Spieler für bis zu 100 Mio verkauft werden, dann darf man drüber nicht nachdenken. Natürlich ist es übertrieben und bescheuert, aber der Markt macht den Preis, das ist leider so im Kapitalismus. Ist wenig "Ware" von solcher Qualität vorhanden, gibt es viele Nachfrager und wenig Angebot -> Preis steigt. Ein Talent wie Sane gibt es mittlerweile auch nicht mehr für unter 10 Mio. Das Geschäft Fußball ist mittlerweile so "aufgebläht" und es werden solche unvorstellbare Summen "hineingepumpt", dass solche Preise mittlerweile normal sind und weiter steigen werden. Das ist einfach die logische Konsequenz im Kapitalismus. Und diese Preise werden in Zukunft immer weiter steigen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis der erste Spieler für 200 Mio Ablöse verkauft wird... Es sei denn, dass das System iwann zusammenfällt.

  • 27.07.15

    Kasper war ein Synonym für die absolut fehlende Relation zwischen Talent/erbrachter Leistung und dem was man ab sofort aus England kriegen kann wenn man etwas Glück hat. Das war jetzt nicht unbedingt auf Sané bezogen der sich in der Tat ganz nett macht; bis jetzt.

  • 27.07.15

    Als Kasper würde ich ihn ehrlich gesagt nicht bezeichnen. Was er bis jetzt mit seinen 18 bzw. 19 Jahren im Profifußball gezeigt hat, war extrem stark. Meiner Meinung nach eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente in der Bundesliga.

  • 27.07.15

    Der Typ erinnert mich irgendwie an den Sohn von Will Smith
    Jaden heißt er glaube ich (-:

  • 27.07.15

    Das ist nicht ganz richtig, Gonzo. Es ist nicht so dass KEINER über Konsequenzen nachdenkt, aber es sind nunmal immer die, die die "Leidtragenden" sind die nachdenken oder zumindest die, die von dem worüber wir sprechen nicht profitieren, nicht schwelgen und nicht genießen. Oder überspitzt: Freiburg, Augsburg, Darmstadt denken nach, Wolfsburg, Ingolstadt, Leipzig nicht. P.S.nachgeschoben: nur wenn irgendwer eine lächerliche Unsumme für einen Baba bezahlen will oder wird, dann ist bei Augsburg auch ratzfatz Schluss mit dem "denken". :-) Da sagt auch keiner "jetzt mal ehrlich, 40 Millionen für Baba sind doch lächerlich, gebt uns 5".

  • 27.07.15

    Da sollten wir uns alsbald dran gewöhnen denn es ist nicht mehr aufzuhalten. Für jeden noch so großen Kasper werden aus England ab sofort Unsummen geboten und man kann nur hoffen, dass es auch den eigenen Verein "betrifft". Was in England ab jetzt bezahlt wird, wird leider sukzessive den Fußball in ganz Europa verändern.