Leroy Sané | FC Bayern München

Entscheidung noch während der EM?

18.06.2016 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

In den vergangenen Wochen brodelte die Gerüchteküche ob eines Abgangs von Leroy Sané. Zahlreiche Vereine sollen Interesse an dem 20-Jährigen angemeldet haben, darunter der FC Barcelona, Manchester United, Manchester City und der FC Bayern.


Nun scheint sich eine Entscheidung anzubahnen: Nach "BILD"-Informationen will der Youngster sich in einem Telefonat mit Schalke-Trainer Markus Weinzierl am kommenden Mittwoch intern erklären.

Denkbar sind laut der Zeitung dabei folgende Szenarien:

Sané entscheidet sich dazu, Schalke bereits in diesem Sommer zu verlassen um sich Manchester City anzuschließen. Die Engländer seien bereit, rund 50 Millionen Euro für den Flügelspieler auf den Tisch zu legen. Ein erstes Gespräch zwischen Trainer Pep Guardiola und dem 20-Jährigen soll sogar schon stattgefunden haben.

Oder aber Sané beschließt, vorerst weiter auf Schalke zu spielen und im nächsten Sommer zum FC Bayern zu wechseln, wo die Verträge von Arjen Robben und Franck Ribéry nach der kommenden Saison enden. Die Münchner seien bereit, Sané per Ausstiegsklausel in Höhe von 37 Millionen Euro an die Isar zu holen, würden dies dem FC Schalke für deren Planungssicherheit auch bereits in diesem Sommer vertraglich zusichern. Eine Entscheidung sei gegenwärtig aber noch nicht gefallen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.16

    Hat sich laut meinen Infos bereits für City entschieden(mannschaftsintern), bzw. unterschrieben... 50 Millionen.

  • 19.06.16

    Kann mir durchaus vorstellen, dass es im Sinne aller Beteiligten ist, wenn er wechselt. Schalke braucht tatsächlich wohl auch das Geld, um all die anderen Schwachstellen im Kader mal auszubessern und ein Shootingsstar alleine hilft da nicht umbedingt. Außerdem könnte Ihn dann das gleiche Problem ereilen, dass Draxler vor Ihm hatte. Aufgrund seines Könnens erwarten dann alle in jedem Spiel, dass er alleine alles rausreisst und Schalke in jedem Spiel zum Sieg führt. Da er in dem Alter aber sicher neben den überragenden Spielen auch immer mal durchschnittliche oder schwache Spiele haben wird wird der mediale Druck immer größer und gerade in GE werden die jungen Spieler dann ja gerne mal medial zerrissen von WAZ und Bild. Sein Preisschild und sein gehypter Status könnten da eben auch ein Problem für Ihn werden.
    Bei Bayern oder City wäre er hingegen nur einer unter vielen und die Erwartungshaltung ist da sicher etwas anders und vorallem wird er wenn er ein schwächeres Spiel hat dann von den restlichen "Stars" sicher eher noch "mitgetragen" als wenn alle neben Ihm von Ihm erwarten, dass er sie trägt.
    Andererseits fänd Ich es schade wenn er zu Bayern gehen würde, da Sie mittlerweile eh schon vom Kader meilenweit vor allen anderen BL-Vereinen sind und es Schalke sicher aus der Konkurrentenliste der Bayern streichen würde, ähnlich wie mit Neuer damals schon.
    Mag City zwar auch nicht viel mehr aber mit City hätte man nur in der CL den Konkurrenzkampf und nicht in der Liga schon. Denke Sane und seine Family werden sich da schon genau überlegen was Sie machen, bzw. was sie denken dass das Beste für Sane ist. Bin gespannt aber würde tatsächlich vermuten, dass Sane sogar diesen Sommer schon geht.

    • 19.06.16

      Seit wann ist denn Schalke auf der Konkurrenten-Liste der Bayern?
      Hier geht es nicht darum, was einzelne Leute wollen, sondern was für Sane selbst wohl das Wichtigste wäre. Es ist sowas von unsinnig darüber zu diskutieren, wie emotional andere seinen Wechsel verarbeiten können, oder nicht. Sorry, aber was tut dies zur Sache? Absolut nichts.

      Zur kommenden Saison braucht er natürlich noch nicht zum FCB gehen, aber 2017 wäre aus seiner Sicht Bayern wohl die bessere Adresse als City.
      Jeder weiß, dass es so ist, und die einzigen Dislikes, die ich mit diesem Post einfange, kommen wieder von solchen Leuten, die fordern, dass Sane nur zu ihrer Befriedigung nicht zu den Bayern wechseln soll.

    • 19.06.16

      schalke hat es finanziell nicht nötig Sane verkaufen zu müssen :D

  • 19.06.16

    Bayern wird es nicht an "läppsichen" 13 Mio scheitern lassen. Sie brauchen gute "deutsche" Spieler um die Statuten zu erfüllen und auch den Fans gerecht zu werden( vor allem dem Uli mit seinem FC Deutschland Gedanken). Sollte Bayern handeln müssen wird zur Not Robben doch vertickt, oder Bayern leiht ihn noch für ein Jahr nach Schalke aus zur Weiterentwicklung.

    • 19.06.16

      Das glaube ich auch auch, wobei ich mich frage, in Bayern nicjt noch eine Nummer zu groß für sane ist. In einigen Jahren kann ich mir das schon vorstellen, aber nächstes Jahr schon Robben Erbe werden, ich weiß nicht. Da muss er sich schon sehr gut entwickeln dieses Jahr.

  • 19.06.16

    BILD ist seit jahrzehnten der Hauptgrund dafür, das es auf Schalke immer unruhig sein soll...! Worüber sollte BILD auch sonst herziehen können, da die sich ja schon einen Verein ausgesucht hatten!!
    ;))
    Was Sane betrifft... Sein Vater wird das schon regeln :)

  • 18.06.16

    Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn er nach England geht und da groß rauskommt, als wenn er den Bayern hilft ihren Vormachtstatus weiter zu zementieren.

    Er ist auf jeden Fall eines der größten Talente im deutschen Fußball. Hoffentlich überwindet sich Löw nochmal in diesem Turnier und gibt ihm eine Chancen. Schlechter als Draxler, Müller und Co. kann er es auf den Flügeln auch nicht machen.

    • 18.06.16

      Ich finde deinen Beitrag gut. Allerdings finde ich auch, daß J. Draxler seine Sache gar nicht so schlecht macht bisher. Ihm mangelt es an Effektivität aber er ist bemüht und dymanisch. Ich weiß aber auch, daß ich mit dieser Meinung eher alleine stehe. Ich hoffe, er hat gegen Nordirland ein Erfolgserlebnis : -)

    • 18.06.16

      Sorry, das, was Draxler da im zweiten Spiel abgeliefert hat, war am Abend ne 6, mit ner Nacht drüber schlafen ne 5. ;-)

      Kein Zug zur Grundlinie, kein Zug ins Zentrum, er stand gefühlt nur an der Ecke des 16ers, hat Übersteiger gemacht und dann zurückgepasst. Die vier offensiven Spieler sind, aus meiner Sicht, entweder falsch aufgestellt (Götze, Müller) oder wirken unfit/lethargisch (Draxler und ja, auch Özil).

      Müller auf RA ist nicht mehr zeitgemäß, Götze als "False Nine" eine Schnapsidee, wie der Positionstypus "False Nine" generell eine Schnapsidee ist. Entweder hat man Messi oder nicht.

      Özil...bemüht sich zumindest. Draxler war einfach gar nix.

      Sané, Brandt...wir haben doch für LA/RA hungrige, fitte, athletische Dribbler. Das hat nix mit Erfahrung zu tun, wer die Buli rockt, kann auch bei einer EM mitspielen.

    • 18.06.16

      Vom Prinzip her hast du Recht. Draxler müht sich. Aber an einen Weltmeister, der Deutschland ja nun mal ist, hat man gewisse Ansprüche, die bisher nicht so richtig erfüllt werden. Man muss allerdings dazu sagen, dass bisher kein Team zweimal wirklich überzeugt hat.

      @savon: Bellarabi wär auch ein Kandidat gewesen. Ist aber bekanntermaßen wie Brandt aus dem Kader geflogen. Jetzt muss es das richten, was da ist.

    • 18.06.16

      richtig savon! besonders dein letzter absatz gefällt mir :)

    • 20.06.16

      War stets bemüht......man überlege mal, was das in einem Arbeitszeugnis heißt!

  • 18.06.16

    "Während Sané das Interesse von Pep Guardiola ehrt, winkt ihm ab 2017 ein Stammplatz im Ensemble des deutschen Rekordmeisters."
    Selbst wenn Robben und Ribery nicht mehr da sein sollten, ist es doch sehr fraglich, ob sich Sané direkt durchsetzen wird... Das hängt dann alles davon ab inwieweit Schalke ihn nächste Saison noch besser machen kann.

    • 19.06.16

      Es heißt ja auch "winkt ihm ein Stammplatz"... Klar müsste er sich kommende Saison noch steigern, aber bei einem FC Bayern, der Robery verloren hat, sollten seine Einsatzchancen trotzdem besser sein, als bei City (Agüero, Sterling, de Bruyne, etc.).

  • 18.06.16

    Streicht man mal dir potentiellen Käufer Weg, halte ich die zweite Option für ihn persönlich als deutlich bessere. Klar es ist seine Entscheidung, aber ich habe das Gefühl, dass er definitiv noch ein Jahr Entwicklung mindestens braucht, die er bei Schalke sicher bekommen wird. Er wäre nicht der erste, der den Schritt zu früh wagt. Und für Schalke sind denke ich beide Optionen in Ordnung. 50 mio aber Handlungsbedarf noch in dieser Saison oder 13 mio weniger + ein Jahr einen klasse Spieler in den eigenen Reihen +zusätzlich kein Stress bei der Planung des bestmöglichen ersatzes. Somit ein geringeres Risiko eines Panikkaufs. Ich hoffe er geht zu Bayern, dann bleibt er der Liga erhalten und ich traue ihm zu, Robben zu beerben