Leroy Sané | FC Bayern München

Vor Salzburg-Spiel: Sané vor Rückkehr in die Startelf

07.03.2022 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Leroy Sané hat gute Chancen, in der Champions League gegen den FC Red Bull Salzburg am Dienstagabend in die Startelf des FC Bayern München zurückzukehren. Der Offensivmann kam nach einer etwas schwächeren Phase in den vergangenen beiden Bundesligaspielen nur als Joker zum Einsatz.


„Wenn er von Beginn an spielt, dann hoffe ich, dass er in seiner besten Verfassung ist. Mein Vertrauen hat er, auch wenn er mal nicht von Beginn an spielt“, hielt Nagelsmann am Montag fest. „Grundsätzlich ist er ein Spieler, auf den ich ungern verzichte, weil er einfach diese Qualität, diese Extraklasse in vielen Situationen hat, die für uns auch schon Spiele gewonnen und Gegner beschäftigt hat.“

Nagelsmann hat sich auf seine erste Elf zwar noch nicht zu hundert Prozent festgelegt, nach derzeitigem Stand werde Sané aber „beginnen und dann hoffentlich ein sehr, sehr gutes Spiel machen“. Er betonte: „Wir haben ihn in eine Top-Verfassung gekriegt und demnach genießt er mein absolutes Vertrauen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!