Leroy Sané | FC Bayern München

Sané: "Mir fehlt noch der Rhythmus im Spiel"

04.09.2020 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Bennet Stark

Offensivstar Leroy Sané vom FC Bayern München hat am Donnerstag sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft gefeiert und dabei nicht schlecht ausgesehen. Nach dem Schlusspfiff gab der 24-Jährige einen Einblick in seine aktuelle Situation und erklärte, wie weit er nach seiner Verletzung wieder ist.


Generell fand der Neuzugang des deutschen Rekordmeisters, dass er eine ordentliche Leistung gezeigt hat – dafür, dass es sein "erstes Spiel nach knapp einem Jahr" war. Komplett fit fühle er sich noch nicht, wie er verriet. "Ich würde sagen, dass ich bei 80 Prozent bin", sagte der Spieler am Mikrofon des "ZDF".

"Natürlich fehlt noch der Rhythmus im Spiel. Und da weiß jeder, dass das natürlich noch mal ein anderes Niveau ist als im Training. Ich muss jetzt einfach die Kraft und die Power wiederbekommen und hoffe, dass ich jetzt schnell den Rhythmus finde und voll angreifen kann", so Sané über seinen Vorbereitungsstand.

Setzt Flick direkt auf Sané in der Startelf?

Den Rhythmus wird sich der Angreifer, sofern er verletzungsfrei bleibt, in der Bundesliga holen. Abzuwarten bleibt, ob Bayerns Cheftrainer Hansi Flick direkt zum Saisonstart auf Sané in der Startelf setzt oder doch einem Spieler den Vorzug gibt, der bei 100 Prozent ist und nicht aus einer langen Verletzungspause kommt.

Ein scharfer Konkurrent für den Beginn der neuen Spielzeit ist Kingsley Coman, der die Bayern zum Champions-League-Gewinn köpfte. Möglicherweise stößt auch Ex-Leihspieler Ivan Perišić noch fest zu den Deutschen. Dann wäre theoretisch auch er eine Option für den Flügel, falls Sané zunächst über einen Kurzeinsatz kommt.

Was denkt Ihr? Startet Sané gegen Schalke?

Die Umfrage endet 04.09.2020 23:59
Sané wird am 1. Spieltag in der Startelf stehen!
36.7% Complete
36.7%
Er wird noch nicht bei 100 Prozent sein. Sané kommt von der Bank!
55.9% Complete
55.9%
Ich denke, es ist offen. 50/50!
7.4% Complete
7.4%
659 abgegebene Stimmen.
Quelle: ZDF

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.09.20

    Ich weiß gar nicht, warum die Fragestellung immer die ist, ob Sané (oder um es in Loddars Worten zu sagen: Sahne) ODER Coman? Zunächst wird Flick Coman nach dem CL-Finale sicher nicht auf die Bank setzen. Aber Coman hat auch schon öfters rechts gespielt. Meist zwar nur, wenn er eingewechselt wurde und nicht mit der Durchschlagskraft wie links, aber es wäre eine Option. Ich glaube tatsächlich aber auch nicht unbedingt, dass Sané S11 vom ersten Spiel an ist. Ich vermute mal 30-40 Minuten. Ein guter Mix aus Belastungssteuerung und Spielpraxis ist da gefragt. Aber so einen Spieler holt man sich doch auch nicht wegen dem S11-Bonus im ersten Spiel.

  • 05.09.20

    Allerdings wird er sich sehr umstellen müssen, was seine defensive Laufleistung abgeht. Die war zb. beim Länderspiel schlichtweg nicht vorhanden.

    Coman, Perisic, Gnabry und Sané. Der FCB wird jeden einzelnen Spieler brauchen.
    Völlig egal, wer in der S11 steht.

  • 04.09.20

    Haaland oder sane ?

  • 04.09.20

    Den like und dislike button könnte man auch entfernen. Es geht eh nur darum wer wen hat und danach wird ge und disliked.
    Ps. Ich machs auch

  • 04.09.20

    Hab weder Sane noch Coman. Also jetzt mal ehrlich, bei allem Sane gehype. Denkt ihr wirklich das coman auf der Bank sitzt??? Sane hat gefühlt nur bei den Amateuren trainiert... Coman hst sich die S11 Chance in den ersten Spielen dermaßen verdient!!! Ein Trainer wie Flick weiß sowas auch

  • 04.09.20

    Da es gegen Schalke geht, kann ich mir gut vorstellen, dass er direkt anfängt. wenn dann die Puste ausgeht kann man immer noch zur Halbzeit oder 60. Minute wechseln.

  • 04.09.20

    Erstes Spiel Bank und vielleicht ne Halbzeit.
    Danach sollte so langsam der Rhythmus reinkommen und danach natürlich s11

  • 04.09.20

    Sane ist echt ein guter Kicker, bringt offensiv alles mit. Nur hat man mal gestern wieder gesehen wie einseitig sein Dribbling bzw. Abschluss ist und wie schwach sein rechter Fuß ist. Kann zwei mal aufs Tor gehen und mit rechts abschließen, er aber versucht ihn nochmal auf links zu legen und wird somit ganz einfach verteidigt.

    • 04.09.20

      Einen Robben konnten trotz rechtem Fuß der nur zum Stehen gut ist auch nur die wenigsten stoppen.

    • 04.09.20

      Sané hat aber auch nicht Ansatzweise Robbens Qualität, also braucht man den Vergleich nichtmal bringen.

    • 04.09.20

      @Abrissbirne Du scheinst nicht viel Ahnung von Fussball zu haben

    • 04.09.20

      @vierlagig deine Beschreibung hört sich fast so an als sei Sané ein durschnittlicher Regionalliga Spieler... selbst wenn er nur den Linken hat ist sein dribbling besser als das von 90% der restlichen Bundesliga Spieler. Sein Tempo ist überragend. Er hat Zug zum Tor und einen starken Abschluss. Stellst das hier so dar als wäre seine „einfüssigkeit“ ein Riesen Manko... nenn mir mal 3 Spieler aus der Bundesliga die beidfüßig und auf der Position besser als Sané sind? Auf dem Flügel brauchst du nicht unbedingt eine beidfüssigkeit um zu den besten zu gehören. Das beweisen dir Spieler wie Robben oder Salah auch... und ich finde Sehrwohl, dass ein Vergleich zu Robben aufgrund seiner Position und Anlagen passt...

    • 04.09.20

      Platzverweis. Warum auf die Bundesliga bezogen drei Spieler nennen? Sane muss sich mit seinem Martkwert mit den besten der besten Messen, aber zwei aus der BL kann ich dir nennen.

      Gnabry
      Evtl. Reus, hat lange genug auf außen gespielt

      Und international gibt es genug. Sterling & Neymar z.B.

    • 04.09.20

      Sterling beidfüßig, ist klar

    • 04.09.20

      Auf alle Fälle macht er Buden mit links, was man von Sane mit rechts nicht behaupten kann.

    • 04.09.20

      Sané hat auch schon mal Tore mit Rechts gemacht. Außerdem hat er in einem Interview nachdem er frisch zu Bayern kam betont, dass er seinen rechten Fuß stärker machen will und dadurch versuchen will unberechenbarer zu werden

    • 04.09.20

      Solange Sané einen guten Innen- und Außenrist hat, reicht das fürs Dribbling. Für Bayerns Spiel muss er nicht allzu oft mit rechts abschließen.

      Reus´ Beidfüßigkeit würde ich auch mal in Frage stellen.

    • 04.09.20

      Beruhigt euch

  • 04.09.20

    Sane startet safe gegen Schalke am ersten Spieltag. Für die ersten 60 Minuten reicht es locker. Gnabry und Sane werden Robben und Ribéry wiederauferstehen lassen ??

  • 04.09.20

    Der kann halt in den ersten Spieltagen auch gut von der Bank kommen und trotzdem seine 120 aufwärts Punkte machen, Vorallem bei 5 wechselmöglichkeiten

  • 04.09.20

    Coman S11 zu Beginn der Runde ?

  • 04.09.20

    Alles gut Großer, spiel dich richtig ein und dann rasieren wir zusammen unsere jeweiligen Ligen❤️

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    04.09.20

    Genau das habe ich vermutet und denke, dass zu Saisonbeginn Gnabry + Coman die Flügelzange bilden und Sane dann ab Spieltag 4-5 vllt. in der S11 stehen wird.

  • 04.09.20

    Der wird so wirbeln in der BuLi ?