Leroy Sané | FC Bayern München

Sané meldet sich fit fürs Lever­ku­sen-Spiel

20.04.2021 - 16:24 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Aufatmen beim FC Bayern: Die Münchener können im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Dienstagabend (20:30 Uhr) auf Leroy Sané zurückgreifen. Der Angreifer, dessen Einsatz zwischenzeitlich aufgrund einer Ellbogenprellung gewackelt hatte, konnte sich einige Stunden vor Anpfiff fit melden.


Das berichtet die Bild. Dem Boulevardblatt zufolge konnte Sané genau wie die beiden anderen zuletzt angeschlagenen Akteure Leon Goretzka (Oberschenkelzerrung) und Lucas Hernández (Schlag aufs Schienbein) am Mittag am Anschwitzen teilnehmen. Das Trio wird dementsprechend am Abend gegen die Werkself im Kader zurückerwartet.

zur letzten Meldung vom 20. April 2021:

Einsatzfähigkeit von Sané ist ungewiss

Wie die Bild berichtet, muss der FC Bayern im anstehenden Heimmatch gegen Bayer Leverkusen (Dienstag, 20:30 Uhr) womöglich auf Leroy Sané verzichten. Dem Boulevardblatt zufolge klagt der Flügelstürmer nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg (3:2) über eine Ellenbogenprellung.

Und daher sei es ungewiss, ob FCB-Chefcoach Hansi Flick auf den 25-Jährigen setzen kann, wenn es gegen den Werksklub geht. Flick hatte allerdings am Montag auf der Münchener Spieltagspressekonferenz selbst erklärt, dass er zur Mitte der aktuellen Englischen Woche auf alle Spieler zurückgreifen kann, die auch gegen die Wölfe dabei waren.

„Also, wir haben hinter dem Vorhang trainiert. Es ist deswegen vielleicht so nicht sichtbar gewesen: David Alaba hat trainiert. Leroy Sané hat auch trainiert. Es sind alle, die am Wochenende auf dem Spielberichtsbogen waren, dabei“, so der Übungsleiter.

Falls Sané wirklich ausfallen sollte, stünde Youngster Jamal Musiala als Alternative bereit. Vielleicht ist er aber auch so schon für die Startelf eingeplant. Der 18-Jährige konnte am vergangenen Samstag mit einem Doppelpack gegen das Team von Oliver Glasner überzeugen. Der Dritte im Bunde ist Kingsley Coman, der für einen der begehrten Plätze auf den Flügeln infrage kommt.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,58 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!