Leroy Sané | 1. Bundesliga

Nach Bera­ter­wechsel: Sané nimmt Angebot zur Verlänge­rung nicht an

16.05.2025 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Verlässt Leroy Sané den FC Bayern München doch? Laut Sky-Informationen wird der 29-Jährige das ihm vorliegende Angebot zur Vertragsverlängerung beim Rekordmeister nicht annehmen. Bleibt der Klub bei seinen Aussagen, dürfte der 29-Jährige somit vor seinem Abschied aus München stehen.


Nachdem in den vergangenen Wochen zunächst von einer Einigung des Spielers mit seinem Arbeitgeber berichtet wurde, sorgte anschließend ein Beraterwechsel bei Sané für Wirbel. Daraufhin setzte ihm der FCB mit dem aktuellen Angebot zur Verlängerung eine Deadline bis zum letzten Bundesliga-Spieltag.

Da der Spieler offenbar kein Interesse daran hat, die ihm vorliegende Offerte anzunehmen, stehen die Zeichen nach fünf Jahren der Vereinszugehörigkeit mittlerweile also klar auf Abschied . . .

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,33 Note
3,28 Note
2,69 Note
3,31 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
32
27
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.05.25

    Ganz sachlich und ehrlich gesehen, dann soll er gehen. Seine Leistungen rechtfertigen niemals mehr als 10 Mio Gehalt. Dann soll er lieber gehen und man spart die Millionen für Wirtz oder einen anderen neuen Spieler.

    • 16.05.25

      macht 11 tore und 5 vorlagen in der liga wovon er nur 17 gestartet ist und es ist trotzdem nicht gut genug?

      was verlangt ihr alle… 30 tore und 30 vorlagen?🤦🏼‍♂

    • 16.05.25

      Finde Sane diese Saison besser als Coman und Gnabry. Nur Olise war deutlich besser.

    • 16.05.25

      Finde es gut, dass der Verein hart bleibt aber schade, dass sane scheinbar geht.

      Nach olise klar besser als gnabry und coman.

    • 16.05.25

      War letzte Saison in der Hinrunde einer der besten Spieler der Welt. Komplett im Saft und Form absoluter Gamechanger

    • 16.05.25

      jedes mal ne Lotterie mit dem, soll er gehen, wirklich nachtrauern werden die FCB Fans ihm def. nicht.

    • 16.05.25

      Das seh ich etwas anders joshua. Wie lühmi schon sagt wenn sane richtig gut drauf ist dann ist er auch bock stark. Wenn wirtz kommt dann kein problem weil kein platz in der offensive und mehr Bank als s11 hat er kb verständlich. Aber wenn wirtz nicht kommt und sane auch noch ablöse frei geht wäre das echt mau

    • 16.05.25

      11 tore und 5 scorer in einer unbedeutenden Phase. Der Typ war 2/3 der Saison sowas von lost und dann 2 Monate echt gut. Das rechtfertigt im Leben kein Gehalt von 15-20 Mio.

      Und so gehts doch seit 2021. Er hatte diese ganz kranke Hinrunde 2023. Davor war das wieder gar nichts. Nee sowas braucht Bayern echt nicht. Und Ja: Gnabry und Coman sind net besser aber letztes hat auch zu viel Verletzungspech.

    • 16.05.25

      Schau dir mal an wann er die Tore gemacht hat: bei nem 5:0 Bochum, 5:1 Leipzig, 1:2 Mainz, 3:0 Bremen, 5:0 Hoffenheim, 3:0 Mainz und dann noch bei Gegnern wie Union und Pauli
      1 Tor im dfb pokal bei nem 3:0
      1 Tor in der ganzen CL Saison beim 9:2 Zagreb.
      Sane rechtfertigt maximal ein Gehalt von 10mio+ 5 boni

    • 16.05.25

      Endlich mal klare Fakten

    • 16.05.25

      klar besser als gnabry und coman🤔
      schaust du auch bundesliga lord oder nur die dänische liga? er hat klar den besten körper der drei, ist nie verletzt…aber fussballerisch, all day long coman und gnabry

    • 16.05.25

      Sane gnabry Coman alle weg und durch junge hungrige Spieler ersetzen..

    • 16.05.25

      Hahaha Weltklasse 😂. Weniger Paulaner trinken

    • 16.05.25

      Ich finde man kann beide Seiten verstehen. Finde es gut das Bayern bei ihrem Angebot bleibt weil er in den 5 Jahren oft zu unbeständig war. Verstehe aber auch Sane, wenn Davies nach zwei ebenfalls durchwachsenen Jahren mit Handgeld und saftiger Gehaltserhöhung aus der Verhandlung kommt, dass er sagt die Hälfte Gehalt reicht mir nicht wenn andere mehr zahlen.
      Unterm strich haben sich beide an Ihre Vereinbarung gehalten und nun trennen sich die Wege manchmal solls nicht sein.

    • 17.05.25

      Stellt euch mal vor Bayern holt statt Wirtz Rodrigo 🥵

    • 17.05.25

      ich finde ihr habt alle recht

    • 17.05.25

      Gnabry fand ich diese Saison besser als sane.. gerade vor seiner ersten verletzung ust er richtig gezündet

    • 17.05.25

      Lüggebaggio schaust du bundesliga oder nur bundesliga classics 2019/2020?

      Sane hat letzte saison eine Wahnsinns hinrunde gespielt. Eine ganze halbserie hat weder ein gnabry, noch ein coman jemals auf diesem niveau gespielt.
      Dann kam seine Schambeinverletzung die ihn bis in die Hinrunde dieser Saison beeinträchtigt hat.

      Nimmt man dann an, dass er ab Mitte der Hinrunde wirklich wieder bei 100% war, dann war auf die gesamte Saison klar besser als coman und gnabry.

    • 17.05.25

      Die Sache ist wenn alle 3 fit sind und bock haben. SInd alle 3 sau geil und gefährlich. Jeder hat seine Qualitäten die man mitbringt. Aber das Gehalt gerechtfertigt es auf jeden fall nicht, das stimmt. Aber das Problem was ich sehe ist, was macht Bayern wenn Wirtz nicht kommt und man Sane auch noch ablösefrei verliert. Weil es gibt bestimmt genug Top Clubs die interesse an einen Sane haben, erst recht wenn er wieder richtig bock auf fussball hat.

    • 17.05.25

      „11 Tore und 5 Scorer“ Ein Tor ist auch ein Scorer, also entweder 16 Scorer oder 11 Tore und 5 Vorlagen

    • 17.05.25

      Okay es sind aber auch 3 Spieler für eine Position. Sane hat am häufigsten der 3 gespielt. Und Coman hat tatsächlich eine für seine Verhältnisse schlechte Saison gespielt. Also ich würde nicht behaupten das Sane der deutlich bessere ist aus den 3.
      Würde ihn definitiv ziehen Lassen, er war nie der absolute unterschiedsspieler bei Bayern will aber bestimmt das selbe Gehalt wie ein Kimmich. Und wenn wirtz kommt seh ich schwarz für Sane. Wird definitiv nicht mehr Spielzeit bekommen. Aber er will definitiv wm zocken, er ist auch nicht mehr der jüngste und viele Gelegenheiten sich zu zeigen bekommt er nicht wenn wirtz kommt denke ich.

    • 17.05.25

      Das Gehalt von kimmich will er sicher nicht 😅
      Aber ja, der angebotene Vertrag 10 Mio + boni ist mehr als leistungsgerecht. Da darf sich sane net beschweren.
      Mehr hat ein gnabry und coman auch keinesfalls verdient.
      Und man darf net vergessen, dass sane dieses Jahr eher positionsfremd als LF gespielt hat als linksfuß.
      Dafür hat er es wirklich gut gemacht meiner Meinung nach.

    • 17.05.25

      Von 11 Toren, 3 unbedeutende und 9mal das entscheidende Tor geschossen. Für mich hat Sane eine starke Saison gespielt. Hinter Kane und Olise der beste Offensive.

    • 17.05.25

      Mathe ist nicht so deins war bro weil 3+9 sind bei mir 12.
      Aber das ist nicht das einzige, musiala ist in mein augen noch vor sane. Abgesehen von der Verletzung am Ende.

    • 17.05.25

      Jens Jeremies - Musiala? DER hat entscheidende Tore gemacht und dem Spiel viel mehr den Stempel aufgedrückt als Sané!
      Sané kann, wenn er will, richtig gut sein. Aber leider will er scheinbar nicht immer, denn manchmal spielt er eine so lustlose Grütze und strahlt das (manchmal) auch in der laschen Körpersprache aus.
      Ich bräuchte so einen als Trainer auch nicht unbedingt, dann lieber einen, der wirklich will und sich immer anstrengt, selbst wenn er vielleicht in der Spitze nicht ganz so talentiert wäre.

    • 17.05.25

      lord ich schaue seit jahren eigentlich jedes einzelspiel☝ sane war anfang letzte saison tatsächlich sehr stark, allerdings nur die ersten paar spiele. danach hatte er UNFASSBAR! viele spielanteile (vergleichbar mit den spielanteilen, die der zweiklassen bessere olise momentan hat) und hat daraus eher mittelmässig viel gemacht. tore schoss er kaum mehr, und viele der vorlagen im zweiten saisonviertel waren halt schlicht einfache querpässe oder ähnliches. ein gutes beispiel ist ein spiel, das auch du gesehen haben könntest: diese rückrunde gegen dortmund, sane hat über eine stunde lang sehr viele bälle, viel zeit, und macht enorm wenig draus. gnabry wird für ihn eingewechselt und dreht innerhalb von 10 minuten mit zwei aktionen das spiel. dass gnabry sehr unkonstant ist, weiss ich auch. trotzdem ist sane überschätzt

    • 17.05.25

      "Ein Spiel, das du auch gesehen haben könntest"...

      Wie anmaßend kann man sein. War wahrscheinlich diese Saison schon öfter im Stadion als du in den letzten 5 Jahren.

      Ich halte sane auch für sehr inkonstant. Aber was das angeht, braucht man mit gnabry und coman sicherlich nicht kommen. Und diese Saison ist meiner Meinung mach sane deutlich besser. Gnabry wollte man letztes Jahr ja schon loswerden. Sieht der Verein also offenbar auch so ;)

    • 17.05.25

      Wulfila, ich weiß nicht in welchem Spiel Musiala irgend ein Stempel aufgedrückt hat, wahrscheinlich höchstens 2mal, immer mal Wehwehchen, diese Saison hat gezeigt, dass Musiala leider keine Weltklasse hat, wie z.B. ein Yamal, Wirtz...

    • 17.05.25

      Das Dortmundspiel war das einzige gute Spiel von Gnabry. Ich bin kein Sane Fan, aber man muss einfach sagen, dass er eine starke Saison gespielt hat. Seinen Beraterwechsel heiße ich auch nicht für gut. Dieser Wechsel zeigt seinen wahren Charakter

    • 17.05.25

      @Jens Jeremias 😅🤝Ich bin auch kein sane Fan. Aber dieses draufgehaue auf sane und gepushe von coman und vor allem gnabry Besitzern ist so unerträglich und substanzlos.

    • 17.05.25

      @volinator und Tore gegen Leipzig Bremen und Mainz sind ja auch total easy… das sind alles gute Teams. Auch dein Beispiel mit St. Pauli zeigt, dass du dich gar nicht richtig damit befasst. St Pauli einfach 2. beste Abwehr der Liga.

    • 17.05.25

      Jens, Musiala hat das Spiel in St. Pauli entschieden und mehrmals Spiele in der Champions League entschieden - das fällt mir schon mal ein, ohne nachzugucken . Und das bisschen ist schon mehr als Sané.
      Dass Musiala nicht ganz so stark wie Wirtz ist, sehe ich allerdings auch so. Und Lamal ist sicherlich der talentierteste von denen.

    • 17.05.25

      Auf ernst musiala kane olise und rodrigo wäre doch crazy

    • 17.05.25

      Ski L Jackson aber ich muss sagen mit wirtz wäre es einfach noch geiler ohne Spaß. Diese 3 dann in der offensive plus kane als stürmer ist einfach nur krank. Die werden im game so krass übers Spielfeld rotieren. Man weiß nie wer wo ist, kann sich jede Minute ändern.
      Aber starten würde ich mit musi links, wirtz mitte und oli rechts.
      Könnte mir auch das 3421 von leverkusen vorstellen wenn wirtz kommt. Frage ist nur ob oli dann die Rechte schiene bespielen könnte.

    • 17.05.25

      Maurice das könnte wirklich krass werden

    • 17.05.25

      anmassend😁 sagt einer, der mit ‚bundesliga classics‘ ankommt😲
      wie gesagt, sane‘s ganz grosse stärke ist sein körper. er ist sehr, und dazu sehr verletzungsunanfällig und kann problemlos in jedem spiel 90 minuten gehen. da hinkt ihm natürlich ein coman deutlich hinterher

    • 18.05.25

      Also beim Thema verletzungsanfälligkeit ein Argument pro coman und contra sane zu konstruieren ist echt abenteuerlich, Respekt.
      Coman ist natürlich derjenige, der jedes spiel fit ist und 90 minuten spielt. Dafür ist er überall bekannt.

    • 18.05.25

      Free 🇵🇸

    • 18.05.25

      ich weiss jetzt nicht ob du mit abenteuerlich mich gemeint hast, aber hier hast du mich falsch verstanden: ganz im gegensatz zu coman ist sane äusserst verletzungsunanfällig, was gerade bei schnellen spielern nicht selbstverständlich ist. deswegen habe ich ja auch seinen körper als seine grosse stärke bezeichnet

    • 18.05.25

      Achso, dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Dachte, du meinst das ironisch.

    • 18.05.25

      nein, letzte saison ist er mal eine zeitlang ausgefallen. aber ansonsten hat er halt kaum mal etwas, auch wenn er ständig durchspielt

  • 18.05.25

    Ohne Worte, der Vogel

  • 17.05.25

    Goretzka soll verlängern und rechtfertigt 18 Mio Gehalt aber ein Spieler der im Durchschnitt in jedem zweiten Spiel einen scorer liefert, soll am besten 3 Mio verdienen.

    Nennt doch mal 3 spieler die weniger als 8 Mio verdienen, keine 60 Mio Ablöse kosten und ähnliche Zahlen wie sane liefern.

  • 17.05.25

    finde Wirtz nich so viel besser als Sane..

  • 17.05.25

    Gemessen an seinem Preis und Gehalt war das in den vergangenen Jahren einfach nicht zufriedenstellend. Zu viele Schwankungen in seinen Leistungen gepaart mit einer zu hohen Ineffizienz im Abschluss. Am besten nach Paris oder Mailand wechseln, Gnabry direkt mitnehmen und gemeinsam zwischen Laufstegen und Fußballplätzen glücklich werden.

  • 17.05.25

    Wird ja im letzten Spiel dennoch Minuten bekommen, oder? Wäre ja ehrenlos, den über die Bank gehen zu lassen, dann unabhängig von seinem Verhalten

  • 17.05.25

    Also wenn man die Gehälter von coman gnabry gore anschaut, finde ich die 12+3 schon OK für Sane.... Würde ihn nicht ziehen lassen - billiger kommt man nicht, wenn man die Jugend eh hängen lässt

  • 17.05.25

    So viel ist übrig geblieben vom sogenannten Commitment. Er kann seine Fresse beim neuen Verein ziehen, vielleicht werden sie seine lustlose Einstellung ja woanders mögen.

  • 17.05.25

    .. und ciao! Auf seine Lustlosigkeit hat eh keiner mehr Lust.

  • 17.05.25

    Grund der Ablehnung sind wohl veränderte Rahmenbedingungen.

    Mittlerweile ist das Thema Wirtz so heiß, dass Sane um seinen Status bzw Einsatzzeiten bangt.

    Zwecks WM2026 wäre ein Wechsel zu einem Club wo er sicherer S11 Spieler ist, bestimmt die bessere Option.

  • 17.05.25

    Endlich 👌🏽

  • 16.05.25

    Bitte geh

  • 16.05.25

    Völlig verständlich. Qualität hat seinen Preis. Gilt wohl bei allen, nur nicht bei leroy. Glückwunsch zur Entscheidung leroy!

  • 16.05.25

    Die ganze Zeit ist zu hören ich verlängere auch zu weniger Geld. Dann 2 Monate mal starke Leistungen und er wechselt den Berater. Allein für die Aktion keinen neuen Vertrag

  • 16.05.25

    Die Agentur wechseln und sein Wort brechen als schon alles fix war, ist auch einfach bodenlos. Keine Ahnung was er jetzt da für eine Reaktion von Bayern erwartet hat...

    Kann verstehen das er sich unfair behandelt gefühlt hat aufgrund der letzten Vertragsverlängerungen, aber dann verhandel das ganze halt vorher besser aus.

  • 16.05.25

    hab gehört hoffenheim zahlt ganz gute gehälter

  • 16.05.25

    Das Angebot der Bayern ist gemessen an seinen Leitungen maximal fair. Der Typ war 5 Jahre sowas von überbezahlt, da ändern auch 9 Weltklasse Spieltage in der Saison nichts dran

  • 16.05.25

    Woanders wird er nie wieder so viel Geld kommen sein Berater verkauft ihn über seinen werde

  • 16.05.25

    Gott sei Dank! Beste Nachricht diese Woche für jeden der mit dem FC Bayern sympathisiert!

  • 16.05.25

    Bahn frei für den BvB

  • 16.05.25

    Ciao Sane , wegen dem vergießt keiner eine Träne

  • 16.05.25

    Unterschreibt ihr alles beim ersten Mal ?

  • 16.05.25

    Komm zu Dortmund

  • 16.05.25

    Sane immer gut kur "vor" den Verhandlungen.
    Danach taucht er wieder ab...

  • 16.05.25

    Ich kann hier jede Seite verstehen. Eine Trennung wird das Beste für alle Beteiligten sein.

  • 16.05.25

    Weg mit dem

  • 16.05.25

    Ich bin bayern-hater, aber normalerweise müssten die sane, coman und gnabry abgeben. Keiner hat richtig überzeugt und alle sind schon zu lange da. Bin generell sogar ein Freund der Konstanz, aber hier reicht's.

  • 16.05.25

    Dann ciao Degga du bist nicht Messi

  • 16.05.25

    Ja dann soll er in die Kamel Kreisliga wenn es ihm nur um Kohle geht.
    Was ein ekliger Move noch so zu tun als würde man das Angebot annehmen

  • 16.05.25

    Lachnummer. Solch eine Luftpumpe stellt Forderungen. Ziehen lassen. Charakterlich kein Verlust für den FCB.

  • 16.05.25

    Ist ein hausgemachtes Problem. Wenn du einem Davies, der seit Jahren auch nicht konstant in Form ist und immer wieder Verletzungen hat, 20 Mio Handgeld gibst, brauchst du dich nicht wundern, dass Sane keine 0€ Handgeld akzeptieren will.

    • 16.05.25

      Auf davies kann man sich wenigstens verlassen, wenn er spielt. Wenn er denn nicht verletzt ist, bringt er leistung und ist auf seiner Position top 3 der welt m.m.n.
      Würde ich von sane jetzt nicht behaupten.

    • 17.05.25

      Davies war durchaus auch durchwachsen. Problem ist: Davies ist quasi nicht zu ersetzen, außer für wesentlich mehr Ablöse als das gezahlte Handgeld. UND Davies war nicht die letzten 5 Jahre maßlos überbezahlt.

      Ich bin eigentlich Sané-Fan, aber er hat jetzt jahrelang sein Gehalt nicht gerechtfertigt. Dass man das in die Betrachtung mit einbezieht finde ich plausibel.

      LV mit dem Profil von Davies quasi einmalig. Offensivspieler auf (Durchschnitts-)niveau von Sané findet man leider "überall" und für weniger. Und man hat noch halbes Dutzend hochveranlagter Offensivspieler aus der Jugend, die ja auch mehr eingebunden werden sollen und wollen.

      Nachvollziehbar, dass sich Sané im Vergleich mehr vorstellt, nachvollziehbar, dass Bayern aber nicht mehr zahlt. Denke das geht auch für beide Seiten in Ordnung so

  • 16.05.25

    Wieso nicht mehr Option?

  • 16.05.25

    Charaktlerich ein roter Balken

  • 16.05.25

    Sane S11 garantiert!!

  • 16.05.25

    Geiler Kicker Leroy😍

  • 16.05.25

    Tolle Nachricht zum Wochenende. 🥳
    Hoffe er wechselt zu al-Nassr FC und Sadio Mané gibt ihm noch einen Klatscher.

  • 16.05.25

    Bayern dodged a bullet

  • 16.05.25

    Wird suspendiert

  • 16.05.25

    Dann morgen s11 zum Abschied 🥳

  • 16.05.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 16.05.25

      Guten Weitblick hast du

    • 16.05.25

      Joa Bayern hatte die letzten Jahre wie auch dieses Jahr halt immer das Problem, dass man in der Breite nicht gut genug besetzt war
      Mit nem Wirtz dieses Jahr hätte man wohl min das Halbfinale in der cl erreicht da er Musiala gut vertreten hätte
      Wenn in Zukunft (angenommen Wirtz kommt) sich wieder wer verletzt ist n Sane halt da und liefert am Ende doch
      Auch hat Sane nicht gemeckert als er diese Saison „nur“ in der buli gesetzt war bis coman sich in der Rückrunde verletzt hatte
      Ich denke wenn Bayern auf Dauer wieder international ganz oben spielen will muss man n Sane halten und n Davies vllt lieber ziehen lassen
      Denn wenn die Bayern Wirtz wirklich holen, werden sie nicht viele andere diesen Sommer holen

  • 16.05.25

    Sane weg, Coman weg und Wirtz sagt ab. Das wäre sehr schön :)

    • 16.05.25

      Deswegen hat Bayern nächste Saison trotzdem 20 Punkte mehr am Ende der Saison als Leverkusen. Der eine ist Meister, der andere spielt Euroleague

  • 16.05.25

    Das ist sehr verzwickt, er will mehr Gehalt weil er meint er sei besser als das Angebot der Bayern.
    Aber gleichzeitig glaubt er, nicht gut genug zu sein um sich mit Boni fast das Gehalt von jetzt zu verdienen.
    Das ist jetzt meine eigene Vermutung, nur eine andere fällt mir nicht ein. Bin offen für bessere Argumente👍

    • 16.05.25

      Gibt welche die ohne Boni mehr verdienen und weniger leisten, hat er halt keine Lust drauf, was ja auch ok ist. Soll er halt woanders hingehen. Ist ja jetzt kein Drama. Aber Bayern hat sich die gehaltsstruktur eben so aufgebaut mit einigen überbezahlten

    • 17.05.25

      Wer denn? Der einzige der immer genannt wird, ist Davies und der ist schlicht als LV auf diesem Level deutlich einzigartiger - selbst wenn er hin und wieder Schwächephasen hat.
      Und die hat Sane ja auch und eigentlich auch anhaltender. Ein stark leistungsbezogener Vertrag wäre ja gerade Sanes mangelnden Konstanz geschuldet.

      Man sieht ja bei Olise, dass ein verlässlich hohes Level in nahezu jedem Spiel VIEL mehr wert ist als eine "Gala" oder ein Traumtor alls 5 Spiele.

  • 16.05.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.05.25

    Briefmarke drauf und weg!

  • 16.05.25

    Wie schon gesagt, ich denke das ist für beide Seiten das Beste. Wünsche ihm das er glücklich wird und so richtig zeigt was er kann, das wird in München wohl nicht mehr passieren. Viel zu viele Nebengeräusche. Das geforderte Geld ist er aktuell nicht Wert, bin gespannt ob es einen anderen Verein gibt der das geforderte zahlt, oder welcher Verein es wird.

  • 16.05.25

    Sympathisch

  • 16.05.25

    Der hat sein Leben lang Kohle gescheffelt… Ich verstehe es nicht warum manche Spieler den Hals nicht voll kriegen, am Ende ist doch egal ob ich 100 oder 150 Millionen auf dem Konto habe

    • 16.05.25

      ganz ehrlich, ist ja eh alles anonym hier.
      würdest du lieber 100mio oder 150mio gewinnen?
      natürlich ist geld nicht alles und es gibt genug wissenschaftliche nachweise, dass man ab einem gewissen geldbetrag nicht glücklicher wird, aber man darf niemanden verurteilen weil er mehr kohle haben will

    • 16.05.25

      Sehe ich genauso. Mindestens 50% hier würden auch nicht auf die Hälfte des Gehalts verzichten und wollen jede paar Jahre mehr. Egal ob es 10.000€ oder 10 Mio sind. Man hat ganz andere Lebensstandards bzw. diese ans geheilt angepasst. Und mit 10 Mio netto im Jahr hat man auch keine 150 Mio auf dem Konto, die Summen verdienen die meisten nur über 5-10 Jahre. Außerdem verdient man ab 35 evtl deutlich kleiner Brötchen und will dementsprechend vorsorgen.

      Für mich verständlich auch wenn es gierig wirkt und alles viel zu viel Geld ist fürs Fußball spielen.

    • 16.05.25

      Ich glaube auch, es geht viel um Wertschätzung, die sich halt in Form des Gehaltes widerspiegelt.

    • 16.05.25

      Die Frage ist nimmst du weniger Geld und bleibst in der Stadt wo du seit 5 Jahren glücklich lebst oder gehst du in die Wüste

  • 16.05.25

    Naja bei Bayern bekommt jeder fast schon um die 15 Melonen. Den ganzen Hass gegenüber ihn versteh ich nicht
    Und da wir nicht alles wissen, ob es eine Zusage usw gab, sollten wir alle ein bissl ruhiger werden

  • 16.05.25

    Ich denke nicht, dass er außerhalb von Saudi arabien mehr Jahresgehalt gezahlt bekommt. Vielleicht legen die Premier League Klubs noch bisschen Handgeld drauf. Man verkennt, dass Bayern verdammt hohe Gehälter zahlt.

  • 16.05.25

    Geil, die 10 für Wirtz wird frei! Bääm!

  • 16.05.25

    Dann zieh ab. Gieriger Hund

  • 16.05.25

    Dann ist das eben so, er hat hoch gepokert mit dem Piranha, ist sein gutes Recht.
    Wünsche ihm, egal wohin es ihn verschlägt, alles Gute!
    Auch gut, dass Bayern scheinbar klare Kante gezeigt hat!
    Also alles in Ordnung und gute Reise!

  • 16.05.25

    Gott sei Dank, und tschüss

  • 16.05.25

    Leroy Sagtné

  • 16.05.25

    Come to Energie Cottbus

  • 16.05.25

    Söldner

  • 16.05.25

    Mein Blickwinkel: Wenn die Bayern tatsächlich Wirtz holen und nach dieser unglaublichen Saison von Olise, siehts für ihn in Zukunft nicht sonderlich rosig aus mit einem Stammplatz. D.h. in weiterer Folge er sitzt für weniger Geld auf der Bank.
    In dem Fall find ich es halt für alle Beteiligten am Besten wenn er geht.

    • 16.05.25

      Würde durch die hohe Belastung trotzdem einiges an Spielzeit bekommen. Gerade wo musiala auch ziemlich verletztungsanfällig ist und dadurch alle drei genannt auch auf der 10 spielen könnten

    • 16.05.25

      Möcht ich nicht abstreiten. Die Frage ist halt was er für Vorstellungen hat.

    • 16.05.25

      Gnabry kann noch 10 spielen. Sane ist definitiv kein 10er. Im Kombinationsspiel fällt er da definitiv zu stark ab. Seine Physis kann er auf den Außen viel besser zur Geltung bringen. Im Grunde ist er aber nur rechts außen wirklich auf top Bayern Niveau und da hat er eben nun Olise vor sich, der quasi komplett gesetzt ist.

  • 16.05.25

    Maaaaan immer diese bla bla Reporter. Am Ende wird er morgen nach dem Spiel verlängern und fertig.. wartet ab..

  • 16.05.25

    Komm nach Dortmund Bro aber mehr als 10 Mio sind auch bei uns nicht drin.

  • 16.05.25

    Come to besiktas

  • 16.05.25

    Leistung hin oder her. Wenn mir jemand mein Gehalt so kürzt und ich aber Alternativen habe, warum soll man diese dann nicht nutzen.keiner würde das in seinem Job akzeptieren!

    • 16.05.25

      Alternativen bei denen man weniger verdient (außer Saudis)

    • 16.05.25

      Da wette ich gegen. Bestimmt wird er Angebote Mit höheren Summen haben

    • 16.05.25

      Allein jeder Verein in der Premier League zahlt das und mehr.

    • 16.05.25

      @Jacks on Irvine: man hat ein verdrehtes Bild von Premiere League Gehältern. Während die Ablösesummen surreal hoch sind, sind die Gehälter im Vergleich zu anderen Top Ligen nicht soviel höher - vor allem nicht im Vergleich mit dem FC Bayern.

    • 16.05.25

      Sind diese Alternativen von denen du sprichts mit uns im Raum?

    • 16.05.25

      Welcher europäische Verein zahlt der Sahne denn mehr als 15 Millionen pro Jahr fix?! 😄

      Der bekommt maximal das Gleiche wie bei Bayern plus Handgeld.

    • 17.05.25

      Ganz ehrlich: wenn mein bisheriger Arbeitgeber mir eine Verlängerung nur zu deutlich reduzierten Bezügen anbietet, spricht daraus so wenig Wertschätzung, dass ich mich vermutlich lieber für noch weniger Geld für einen Neustart bei einem anderen Arbeitgeber entscheiden würde, der mich wirklich will und das nicht nur als Backup. Vor allem wenn ich ohnehin schon finanziell ausgesorgt hätte.

    • 17.05.25

      Erstens kann man einen normalen Job nur schwerlich mit dem "Beruf" des Fußballprofis vergleichen.

      Zweitens: Nehmen wir den Vergleich mal an: Wenn du bei deinem bisherigen Arbeitgeber nur so ca 1/4 der Zeit Leistung gebracht hättest, und die restlichen 3/4 krank gewesen wärst oder nicht performt hättest, dann könntest du froh sein, zu etwas niedrigiren Bezügen weiter angestellt zu sein.

  • 16.05.25

    Tschüssiii

  • 16.05.25

    Bayern muss eig verlängern man darf so ein Spieler für 0 Tarif niemals ziehen lassen

  • 16.05.25

    Einzige wichtige Frage, Hat das Auswirkung auf S11 am Samstag?

  • 16.05.25

    Zu unkonstant, um mehr als 10 Mio im Jahr zu zahlen.

  • 16.05.25

    Zurückblickend lief leider alles so wie prophezeit als er damals aus Man City kam. Mir immer noch schleierhaft, wieso man für ihn so viel Geld bezahlte und die Folgejahre auch Gehalt. Er war nie mehr als ein Talent. Leider blitzte das viel zu selten und unkonstant auf.

  • 16.05.25

    Dann soll es wohl so sein👋🏼

  • 16.05.25

    Ich verstehe es nicht. Er versucht nur so viel Geld wie möglich zu machen...so wie ihr alle!!!!!

  • 16.05.25

    komm zu barca als backup

  • 16.05.25

    Gott sei Dank 🙏

  • 16.05.25

    Nr. 10 frei für Musiala/Wirtz 🥰

  • 16.05.25

    Als Bayernfan bin ich froh wenn er weg ist! Der Beraterwechsel so kurzfristig war das klare Signal das er keine Lust mehr auf Bayern hat!

  • 16.05.25

    Endlich weg.

  • 16.05.25

    Unglaublich wie man als Multimillionär den Hals nie voll kriegt :D

  • 16.05.25

    Come to Galatasaray

  • 16.05.25

    Er war 5 Jahre beim FCB? Crazy

  • 16.05.25

    Was ein…. denkt euch den Teil

  • 16.05.25

    Geldgieriger Piranha

    • 16.05.25

      Du wärst der erste, der bei mehr Gehalt den Arbeitgeber wechseln würde.
      Also spiel dich hier nicht so peinlich auf.

    • 16.05.25

      Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Fußballer, denen es in erster Linie um die sportliche Perspektive geht, ansonsten würden alle in Saudi Arabien spielen. Und bei guter sportlicher Perspektive ist meist der Lohn nicht so schlecht…

    • 16.05.25

      Genau, denn die einzigen beiden Optionen sind München und Saudi-Arabien.
      England, Spanien, Frankreich wo es noch mehr Geld bei gleicher sportlicher Perspektive, das kommt natürlich nicht in Betracht.

    • 16.05.25

      Noch mehr Geld?! 😅
      Keiner wird dem Sahne mehr als 15 Millionen zahlen.
      Nur eine Handvoll Vereine könnten das. Und die werden es safe nicht machen.

    • 17.05.25

      Also wenn es in England Spanien und Frankreich noch mehr Geld bei gleicher sportlicher Perspektive gibt warum spielt dann überhaupt noch wer in Deutschland.... merkst selber du Bremer Quietschente....und außerdem ist es lächerlich einem Spieler mit Leistungs und stimmungsschwankungen dermaßen den arsch mit Kohle voll zu Pudern. Des hat auch irgendwas mit Dankbarkeit zu tun wenn der Verein bereit ist mit dir zu verlängern trotz einer Saison voller individueller Leistungs-Achterbahnfahrten. Und da ist es mmn sehr wohl respektlos wenn man dann noch alles auf biegen und brechen rausquetschen muss.

    • 17.05.25

      Diese Dankbarkeit, die bei den Bayern immer von allen Spielern gefordert wird, als hätte der Spieler nicht auch für sein Geld gearbeitet! Wo bleibt denn der Respekt, wenn man einem Spieler sagt "Wir verlängern dich nur, wenn du auf sehr viel Geld verzichtest"? Und auf der anderen Seite wird dann jungen Shooting Stars so viel Honig ums Maul geschmiert, dass sie dem Ausbildungsverein, der ihnen den Durchbruch ermöglicht hat, das Messer auf die Brust setzen, um für wenig Geld oder sogar ablösefrei zu den Bayern wechseln zu können, ganz ohne Dankbarkeit oder Respekt. Aber das ist dann eben der Markt und angeblich das Beste für den Spieler und die ganze Liga, und da soll sich dann bitte keiner beschweren. Zweierlei Maß!

    • 17.05.25

      Sane für sein Geld gearbeitet...
      Entweder war er im Lazarett oder hat die Bank gewärmt. Zwei gute Halbjahre sind wohl kein Leistungsbeweis dafür, dass er 20 Millionen im Jahr bekommt.

      Ein Musiala bekommt so viel, weil er erstens jetzt schon viel besser als ein Sahne ist, und zweitens noch so jung, dass er wahrscheinlich sogar noch besser wird.

      Und welchem Ausbildungsverein setzen die Bayern die Pistole auf die Brust?!
      Bzw welchen Spieler zwingen sie denn, dass er (der Spieler) seinem Ausbildungsverein die Pistole auf die Brust setzt und inwiefern?

    • 17.05.25

      Bei der Leistungsschwankung sollte man ihm keinen besseren Vertrag geben… Würde er jetzt jahrelang auf einem ähnlichen Niveau wie Olise performen würde keine Sau meckern und ihm die Kohle geben

  • 16.05.25

    Da gerät Bayern aber mit Wirtz unter Zugzwang wenn Coman auch noch geht.

  • 16.05.25

    Ja dann tschüss hä redet die ganze Zeit davon er will bleiben aber nimmt nicht an dann zieh dich ab sowas braucht man nicht seine Leistungen sind nicht so gut dass er eigentlich in so einer Lage sein darf

  • 16.05.25

    Morgen Bank

  • 16.05.25

    😂😂🤦‍♂

  • 16.05.25

    Oh man... wenn er sich damit nicht verzockt hat langfristig.